Home » Herren News, Pressenews

Es wird knapp für Stefan Luitz, aber nicht hoffnungslos

© Gerwig Löffelholz / Stefan Luitz (GER)

© Gerwig Löffelholz / Stefan Luitz (GER)

Kitzbühel – Nach dem Hahnenkammwoche will der Deutsche skiverband das vorläufige Aufgebot für die Ski-WM in den USA bekannt geben. Dabei könnte sich tatsächlich das Comeback von Stefan Luitz abzeichnen. Der 22-Jährige macht nach seiner Verletzung große Fortschritte. In Kürze will er wieder mit dem freien Skifahren beginnen. Schenkt man DSV-Pressesprecher Ralph Eder Glauben, ist die Frage rund um einen WM-Einsatz noch offen.

Es ist sehr knapp, und man kann noch nicht sagen, ob er tatsächlich an den Start gehen kann. Glücklicherweise stehen seine Einsätze erst in der zweiten WM-Woche auf dem Programm; Zeit gibt es noch. Zur Erinnerung: Stefan Luitz stürzte im Dezembertraining und durchtrennte sich dabei den mittleren Oberschenkelmuskel im rechten Bein.

Neben Dopfer und Felix Neureuther sorgte Luitz als dritter DSV-Athlet in dieser Saison in den technischen Disziplinen für einen Stockerlplatz.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportschau.de

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.