Home » Damen News, Pressenews

Europacup-Sieg Nummer Neun: Jessica Depauli gewinnt Riesentorlauf und baut Gesamtführung weiter aus

Jessica Depauli ist nach ihrer kurzen Europacup-Pause wieder zurück. Nach zwei Ausfällen in den letzten beiden Slaloms stellt die 19-Jährige heute einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis und entscheidet den Riesentorlauf von Soldeu (AND) eindrucksvoll für sich. Nach überlegener Laufbestzeit im ersten Durchgang bleibt die Kirchbergerin cool und darf sich im Ziel über 0,36 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte freuen. 

In der Riesentorlauf-Wertung macht Jessica Depauli damit einen Sprung auf Platz zwei und wahrt damit auch in dieser Disziplin die Chance auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel. In der Superkombi und im Super-G steht die Allrounderin ja bereits vorzeitig als Europacup-Siegerin fest. In der Gesamtwertung hat sie nun 464 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Bereits im morgigen Slalom wartet die nächste Gelegenheit diese Führung weiter auszubauen. Geht alles gut, darf die 19-Jährige bereits für die kommende Weltcup-Saison planen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt’s für sie bereits beim Saisonfinale in Lenzerheide, wo Jessica im Slalom an den Start gehen darf.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.