Home » Fis & Europacup, Herren News

Europacuprennen der Herren am Patscherkofel abgesagt

© ski.sarntal.com / Der Europacup macht in in Reinswald/Sarntal Halt

© ski.sarntal.com / Der Europacup macht in in Reinswald/Sarntal Halt

Innsbruck – Die zwei, für den 14. und 15. Januar angesetzten Europacup-Abfahrten der Herren am Patscherkofel, dem Innsbrucker Hausberg, wurden abgesagt.

In dieser Saison fielen schon einige Rennen den ungünstigen Witterungen zum Opfer. Zudem wurde ja der Auftakt-Super-G auf der Reiteralm nach Madonna di Campiglio verschoben. Doch auch dieser Bewerb konnte am Ersatzort nicht durchgeführt werden, so dass die Herren erst am 21. Januar 2014 ihren ersten Super-G des Ski-Winters 2013/14 bestreiten können.

Der anfänglich auf den 24. Januar angesetzte Super-G wird um zwei Tage vorverlegt.

Hier das Programm von Val d’Isère im Überblick:

Montag, 20. Januar 2014: Ankunft

Dienstag, 21. Januar 2014: Super-G 1 (Ersatz für Madonna d. C./Reiteralm)

Mittwoch, 22. Januar 2014: Super G 2

Donnerstag, 23. Januar 2014: Abfahrtstraining

Freitag, 24. Januar 2014: Abfahrt

Ferner wird eine Abfahrt vom Patscherkofel nach Reinswald verlegt. Die Ski-Asse fahren somit buchstäblich über den Brenner und bestreiten im Sarntal am 4. Februar 2014 eine Abfahrt. Am nächsten Tag wird im Südtiroler Ort das eigentliche Rennen ausgetragen. Nebenbei wurde bekanntgegeben, dass die zweite Abfahrt vom Patscherkofel nicht mehr nachgeholt wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.