Home » Damen News, Pressenews

Eurosport kooperiert mit Wintersport-Ikone Lindsey Vonn und launcht TV-Serie „Chasing History“

© HEAD / Eurosport kooperiert mit Wintersport-Ikone Lindsey Vonn und launcht TV-Serie „Chasing History“

© HEAD / Eurosport kooperiert mit Wintersport-Ikone Lindsey Vonn und launcht TV-Serie „Chasing History“

Mittwoch, 5. Oktober. Eurosport hat heute die Zusammenarbeit mit Lindsey Vonn bekanntgegeben, der erfolgreichsten Abfahrtsfahrerin aller Zeiten, und startet mit ihr gemeinsam „Chasing History“, eine allumfassende TV-Serie, die den Fans einen exklusiven Zugang in das Leben der Wintersport-Ikone beschert – auf und abseits der Skipiste.

„Chasing History“ startet im Februar 2017 und begleitet Vonn nicht nur bei der Erfüllung ihres beruflichen Traumes, die meisten Weltcupsiege zu gewinnen, sondern spielt auch eine wesentliche Rolle im Aufbau der Eurosport-Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018.

Lindsey Vonn kommt aus Vail, Colorado (USA), und ist eine der erfolgreichsten Abfahrerinnen, die in ihrer 16jährigen Karriere bereits 76 Weltcuprennen gewonnen hat. Die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 gewährt den Eurosport Kameras einen freien Zugang in alle Lebensbereiche. Fans werden sehen, wie sie zuhause abseits der Pisten mit Familie und Freunden entspannt, ihre persönlichen Leidenschaften kennenlernen und erhalten die Möglichkeit, tief in die Denkweise einer Spitzenathletin einzutauchen, die nach sportlicher Unsterblichkeit strebt.

Die Fans und Eurosport-Zuschauer werden auf eine spannende Reise mitgenommen und die Hochphasen und Tiefpunkte sowie die Herausforderungen miterleben, mit denen Vonn konfrontiert wird. Mit knapp unter 500 Tagen bis zum Start der Olympischen Winterspielen 2018 ist „Chasing History“ strategisch wichtig, da Eurosport beginnt, die persönlichen Geschichten hinter den Athleten zu erzählen, die nach Gold in PyeongChang streben.

Die Serie wird auf allen Eurosport TV Sendern und Plattformen ausgestrahlt, inklusive des Eurosport Players, dem Abonnementservice, der Fans die Chance bietet, exklusive Inhalte LIVE und auf Abruf zu sehen. Exklusive, zusätzliche Inhalte sind zudem über eine spezielle App erhältlich, die rechtzeitig zum Beginn der Serie gelauncht wird.

Lindsey Vonn erklärt: “Ich bin begeistert, diese Gelegenheit zu erhalten, mit Eurosport und „Chasing History“ meine Geschichte erzählen zu können. Für mich persönlich werden die nächsten 18 Monate einige der aufregendsten meines Berufslebens, und ich denke es gibt für dieses Projekt keinen besseren Partner als Eurosport – die unbestrittene Heimat des Wintersports. Eurosport hat mich durch meine gesamte berufliche Karriere begleitet, und jetzt ist die richtige Zeit, um auch einen Einblick in mein Privatleben zu geben.

“’Chasing History’ nimmt die Fans mit auf eine Reise, bei der ich hoffentlich einige fantastische Momente erleben werde, aber sie werden auch die täglichen Herausforderungen sehen, denen sich jeder professionelle Athlet stellen muss. Es wird mit Sicherheit eine Menge Spaß machen!“

Peter Hutton, CEO of Eurosport, ergänzt: “Eurosport ist unglaublich aufgeregt, mit Lindsey, einem echten Weltstar, zusammenarbeiten zu dürfen. Im Laufe ihrer Karriere hat Lindsey nicht nur bewiesen, eine Vorreiterin zu sein und sich zu einer globalen Ikone entwickelt, sondern hat eine Vorbildrolle für Millionen weltweit eingenommen. Über alle Eurosport Plattformen hinweg erhalten die Fans einen einzigartigen Einblick in die Vorbereitungen dieser Weltklasse-Athletin, ihre Hochphasen, ihre Tiefpunkte, ihre Herausforderungen, denen sie sich stellt, um Geschichte zu schreiben.

Diese neue, eindringende Programmierung ist ein perfektes Beispiel für das neue Eurosport, das einzigartige Inhalte kreiert neben der konkurrenzlosen Live-Berichterstattung, mit der Eurosport alle Weltmeisterschaften und Weltcup-Events dieses Winters präsentiert.“

Im Juni 2015 gab Discovery zusammen mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bekannt, dass sich das Unternehmen die exklusiven TV- und Multiplattform-Übertragungsrechte für die nächsten vier Olympischen Spiele (PyeongChang 2018, Tokio 2020, Peking 2022 und die Olympischen Spiele 2024) für 50 Länder und Gebiete in Europa gesichert hat.

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.