Home » Damen News, Pressenews

Eva-Maria Brem berichtet über ihr Sölden-Rennen 2015

© Gerwig Löffelholz / Eva-Maria Brem

© Gerwig Löffelholz / Eva-Maria Brem

Münster/Sölden – Vor einem Jahr stand die Tirolerin Eva-Maria Brem beim Ex aequo-Sieg von Teamkollegin Anna Fenninger und der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin als Dritte noch auf dem Stockerl beim Saison Opening in Sölden. Heuer wurde sie weit unter Wert geschlagen und schwang nur als Achte ab. Man muss auch wissen, dass nach dem schweren Trainingssturz von Fenninger Brem quasi über Nacht zur Mannschaftsführerin emporstieg. Dieses neue Amt ist fürwahr eine Herausforderung, doch die 27-Jährige schaut zuversichtlich in die Zukunft. Bald geht es nach Aspen. Und just mit diesem Ort verbindet die Österreicherin eine schöne Erinnerung, gewann sie bekanntermaßen dort ihr erstes und bisher einziges Weltcuprennen ihrer Laufbahn.

Über Sölden berichtet Eva-Maria Brem

Hallo ihr Lieben,
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit und die Weltcupsaison wurde in Sölden eröffnet. Mit meinem 8. Platz bin ich irgendwie zufrieden und irgendwie auch nicht. Warum ich nicht zufrieden bin- weil ich, warum auch immer, nicht mein bestes Skifahren gezeigt habe. Zufriedener macht mich aber der Umstand, dass ich durch eine hartnäckige Erkältung wirklich Probleme hatte die nötige Spannung aufzubauen und die zwei Durchgänge für mich einfach nur ein brutaler Kampf waren.

Jetzt ist einmal ein Anfang gemacht. Ich habe gesehen, dass ich den 8. Platz erreichen kann, auch wenn die Dinge nicht optimal für mich laufen. Natürlich möchte ich in Zukunft wieder weiter vorne landen und mich vor allem skitechnisch wieder besser präsentieren, als ich es am vergangen Samstag getan habe.

Momentan mache ich gerade eine Woche „Schneepause“ um mich voll auszukurieren und ab nächster Woche starte ich wieder mit dem Skitraining.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal beim Fanclub und allen mitgereisten Fans für die mega Stimmung bedanken. Ihr seid großartig gewesen!!!

Herzlichen Dank,

LG Eva- Maria
Quelle: www.evamariabrem.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.