Home » Damen News, Top News

Eva Maria Brem: „Der Frühling ist da“ – Der anstrengende Weg zurück in den Sikiweltcup

© Gerwig Löffelholz / Eva-Maria Brem

© Gerwig Löffelholz / Eva-Maria Brem

Österreichs Riesenslalom Hoffnung Eva-Maria Brem zog sich am 2. April  2010 beim freien Skifahren einen Schien- und Wadenbeinbruch im linken Bein zu. Zuvor belegte Eva-Maria bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver im Riesenslalom den 7. Platz. Das Team von Skiweltup.TV freut sich auf ihre Rückkehr in der Saison 2011/12 und begleitet Eva Maria bei ihrer „Comeback Saison“.

„Meine Therapie läuft gut und ich mache Fortschritte. Neben den therapeutischen Inhalten wie Beinachsentraining und Knie beugen bzw. strecken, kann ich bereits wieder ein bisschen trainieren. Im Vordergrund steht jetzt den Kraftunterschied zwischen links und rechts wieder auszugleichen und leichtes Grundlagenausdauertraining am Ergometer.

Ich bin froh den Marknagel los zu sein. Ohne Metall im Bein fühlt es sich doch um einiges besser an. Trotzdem, dass das vergangene Jahr für mich nicht einfach war, möchte ich die Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht missen. Ich habe gelernt gewisse Gegebenheiten zu aktzeptieren und immer das Beste aus den Situationen zu machen. Ich habe sehr hart gearbeitet um wieder fit zu werden und versucht mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Und wenn ich jetzt mit etwas Abstand auf die Saison zurück blicke, dann bin ich sehr zufrieden damit. Auch wenn es von den Ergebnissen her nicht meine beste Saison war, war sie von der Leistung her um vieles höher einzuschätzen, als alle Saisonen zuvor.

In der nächsten Zeit werde ich noch ein paar Termine wahrnehmen und mit meiner Zollausbildung weiter machen. Außerdem möchte ich bis spätestens Mitte Mai wieder vollständig fit sein und alles machen können, damit der Urlaub dann auch richtig Spaß macht.“

Noch mehr Nachrichten über Eva-Maria Brem findet ihr auf ihrer Homepage: www.evamariabrem.com

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.