Home » Damen News, Pressenews

Eva-Maria Brem ist mit Überseetrainingslager sehr zufrieden

© Kraft Foods / Eva-Maria Brem (AUT)

© Kraft Foods / Eva-Maria Brem (AUT)

Eva-Maria Brem blickt erwartungsfroh in Richtung WM Saison 2014/15. Die Nichtnominierung für die Heim WM 2013 und die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi sind abgehakt.

Was Eva-Maria Brem leisten kann zeigte die Tirolerin, die am Samstag ihren 26. Geburtstag feierte, am Ende der letzten Saison. Unmittelbar nach dem Saisonhöhepunkt in Russland explodierte die Tirolerin förmlich und stieg beim  Riesentorlauf im schwedischen Ǻre mit Position drei erstmals auf das Podium. Kurze Zeit später konnte sie sogar eine Schippe drauflegen und fuhr beim Saisonfinale in Lenzerheide auf den ausgezeichneten zweiten Platz.

Auf ihrer Homepage www.evamariabrem.com  erzählt Eva-Maria vom Trainingslager in Neuseeland und gewährt einen Einblick auf die Termine der nächsten Wochen.

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück aus Neuseeland. Die 4 Wochen da drüben sind dieses Jahr schnell vergangen, was ein gutes Zeichen ist. ;-)

Anders als in Österreich hatten wir in Neuseeland traumhaftes Wetter. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber wir hatten jeden Tag Sonnenschein. Die ersten 3 Wochen unseres Aufenthalts herrschten sehr winterliche Bedingungen und in der letzten Woche unseres Trainingslagers hat dann der Frühling Einzug gehalten. Das Schneetraining verlief sehr gut. Im Slalom konnte ich weiter Fortschritte machen und bei zwei Rennen des Australien New Zealand Cups (=Europacup) mit Platz 1 u 2 meine Fis Punkte verbessern. Im Riesentorlauf bin ich bei keinem Rennen gestartet, sondern habe nur trainiert. Zwei Tage Super-G Training waren dabei und auch für ein Parallel und Mini-GS Training habe ich mir die Zeit genommen, um ein paar neue Reize zu setzen.

Einen Tag nach meiner Rückkehr aus Neuseeland, fand in meiner Heimatgemeinde Münster eine Sportlerehrung statt. War eine schöne Veranstaltung, wo man sich mal mit Sportlern anderer Sportarten austauschen konnte und einem bewusst wird wie viele erfolgreiche Sportler im Ort ansässig sind.

Jetzt habe ich 2 Wochen „Skipause“, in denen diverse Sachen zu erledigen sind. Ich werde meine nächste Prüfung beim Zoll machen und hoffentlich schaffen, einen Termin beim neuen Bundesminister der Finanzen für den Sportkader des Zolls wahrnehmen und unsere halbjährlichen medizinischen und konditionellen Tests absolvieren. Außerdem werde ich diese zwei Wochen noch einmal nützen um im konditionellen Bereich noch einmal Gas zu geben und Kraft zu tanken für die folgenden Monate.

Ich melde mich wieder, LG eure Eva-Maria

Quelle:  www.evamariabrem.com

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.