Home » Damen News, Top News

Federica Brignone unterzieht sich Operation: „Ich kehre stärker zurück als zuvor“

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

Seit Wochen leidet Federica Brignone unter einer Zyste am Knöchel (Skiweltcup.TV hat berichtet). Ihr Zustand hat sich nach ihren Angaben soweit verschlechtert, dass die 22-Jährige nicht nur beim Skifahren sondern auch beim ganz normalen gehen extreme Schmerzen empfindet.

„Ich stehe an einem Punkt an dem es so nicht weitergeht. Die Schmerzen sind unerträglich und behindern mich nicht nur beim Skifahren. Mit dem ständigen Druckschmerz war Skifahren kaum mehr möglich und hat auch keinen Spass mehr gemacht. In Absprache mit meinen Ärzten habe ich mich für eine Operation entschieden. Ich werde erst wieder auf die Piste zurückkehren wenn die Verletzung ausgeheilt ist. Ich bin jung und will Spaß auf der Piste haben, dann bin ich mir sicher dass ich auch stärker als zuvor zurückkehre.“

Wie lange Brignone nach der Operation pausieren muss liegt am Verheilungsverlauf der Wunde. Im normal Fall sollte sie in 3 bis 4 Wochen wieder einsatzfähig sein. In diesem Fall sollte auch ein Start bei der Ski WM 2013 möglich sein.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.