Home » Alle News, Damen News

Federica Brignone: Zwischen Jeongseon und Squaw Valley

Federica Brignone: Zwischen Jeongseon und Squaw Valley

Federica Brignone: Zwischen Jeongseon und Squaw Valley

Jeongseon – Schenkt man der italienischen Skirennläuferin Federica Brignone Glauben, so sind die südkoreanischen Menschen sehr höfliche Leute. Die Rennstrecke in Jeongseon bezeichnet sie als Autobahn und was ihre Ambitionen in der Abfahrt betrifft, so sieht sie sich als Neuling.

Die azurblaue Athletin hat eine gute Saison hinter sich. Nun will sie auch in Squaw Valley gut fahren. Bevor sie heute an den Start geht, denkt sie an die Olympiageneralprobe in Südkorea zurück. So erzählte sie, dass ihre Teamkolleginnen und sie ein Hotel vorfanden, das fast schon in der Mitte des Nichts stand. Über das Essen in Asien berichtete die Ski-Dame im Aostatal, dass es speziell war, aber vieles hänge natürlich vom Geschmack ab.

Die Abfahrtspiste entspräche einer Autobahn, so Brignone. Der Super-G ist interessanter, weil man hier mehr Möglichkeiten der Interpretation habe. Die Italienerin hofft, dass bei den Olympischen Spielen ihre Trainer die Piste stecken. Ferner ist die azurblaue Skirennläuferin glücklich über die erzielten Plätze. Im Sommer möchte sie in der Abfahrt trainieren. Im letzten Jahr hat sie nur vier Tage in der Speed-Disziplin trainieren können. Auch wenn sie sich als Neuling sieht, geben ihr die Resultate Mut und Vertrauen. Wer weiß, wie es läuft, wenn sie noch mehr trainiert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.