Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther beendet Slalom Saison mit Sieg beim Weltcupfinale in Lenzerheide

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

Zum letzten Mal in diesem Winter gingen die Slalomartisten im Stangenwald auf die Jagd nach Hundertstel Sekunden und wichtige Weltcuppunkte. Beim Weltcupfinale in Lenzerheide holte sich Felix Neureuther seinen 3. Saisonsieg (München & Wengen), den 5. in seiner Karriere. Der Deutsche setzte sich am Ende in einer Gesamtzeit von 1:52.20 Minuten vor Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (+ 0.36) aus Österreich und dem Kroaten Ivica Kostelic (+ 0.51) durch.

Felix Neureuther: „Es war ein perfekter Abschluss für mich und dies mit der Vorgeschichte. Die Schmerzen konnte ich beim Rennen gut ausblenden und auch mein rechtes Bein richtig belasten. Im Sommer muss ich hart weiterarbeiten, Marcel ist derjenige, den es zu schlagen gilt. Es tut aber schon gut, ihm im letzten Rennen eine Denksport-Aufgabe für den Sommer mitzugeben.“

Offizieller FIS Endstand: Slalom Weltcupfinale der Herren in Lenzerheide  

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Marcel Hirscher beendete in Lenzerheide eine perfekten Slalom Saison. Der Salzburger holte sich in Schladming den Slalom Weltmeistertitel und stand in den elf Saison Slaloms immer auf dem Sieger Podest. Marcel Hirscher konnte in der Slalom-Saison bisher 5 Siege (inklusive dem City-Event in Moskau) einfahren. Alexis Pinturault stand ebenso wie Felix Neureuther zwei Mal ganz oben, Andre Myhrer und Ivica Kostelic je einmal. Auch den Gesamtweltcup sowie die kleine Slalom Kristallkugel hat sich Hirscher bereits vor dem letzten Saisonrennen gesichert.

Marcel Hirscher: Es ist schon irgendwie arg, solche Zahlen zu hören. Ich hätte mir nie gedacht, das so etwas möglich ist. Im ersten Durchgang war ich schon überrascht, wie schwierig das Rennen heute ist. Im 2. Lauf hat es sich schon wesentlich besser angefühlt. Der Körper braucht auf jeden Fall Ruhe. Wenn es so gut rennt, ist es auch schade, wenn so eine Saison zu Ende geht. Aber sie wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Ivica Kostelic: „Heute hatte ich keine Schmerzen. Es wechselt bei mir von Tag zu Tag. Ich habe das heute gut ausgenützt. Bei den guten Ergebnissen sollte ich mir überlegen ob ich mich wirklich operieren lassen soll. Spaß bei Seite, die Operation ist sehr wichtig, gerade im Hinblick auf die Olympiasaison im nächsten Jahr.“

Der Schwede Andre Myhrer beendete das Rennen vor dem Franzosen Steve Missillier auf dem undankbaren 4. Rang.

Mit Mario Matt und Benjamin Raich konnten sich zwei weitere ÖSV Rennfahrer auf den Plätzen 6 und 8 unter den Besten 10 klassieren. Dazwischen schob sich nur der Schwede Markus Larsson auf den 7. Platz.

Die Top Ten komplettierten der Japaner Naoki Yuasa (9. Platz – + 2.26) und Manfred Mölgg (10. – + 2.41) aus Südtirol.

Offizieller FIS Endstand: Slalom Weltcupfinale der Herren in Lenzerheide  

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.