Home » Herren News, Top News

Start von Felix Neureuther bei Olympia nicht in Gefahr – Schleudertrauma und zwei geprellte Rippen!

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

UPDATE:  Start von Felix Neureuther bei Olympia nicht in Gefahr – Schleudertrauma und zwei geprellte Rippen!

Sotschi – Ski-Rennläufer Felix Neureuther wird nach seinem Verkehrsunfall Morgen und nicht mehr heute nach Sotschi reisen. Das sagte Charly Waibel, DSV-Bundestrainer der Herren, in „Olympia live“ im Ersten.

Wenn die Ärzte grünes Licht geben, werde Neureuther womöglich morgen nachkommen, so Waibel. Neureuther hat nach aktuellem Stand ein leichtes Schleudertrauma erlitten, als er auf dem Weg zum Flughafen eine Leitplanke touchierte und wird noch in München untersucht. Das Tückische an dieser Verletzung sei es, dass sich die Folgen oft erst in den nächsten Tagen zeigten, so Waibel weiter.

*******************************************

UPDATE: Felix Neureuther wird bereits heute Nachmittag oder spätestens Morgen früh nach Sotschi reisen. Nach einer Untersuchung bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt hat der Slalom Vizeweltmeister von 2013 grünes Licht für den Flug nach Sotschi bekommen. In der Olympiastadt werden weitere Untersuchungen stattfinden.

Allgemein kann man aber von einer Entwarnung sprechen. Einem Auftritt bei den Olympischen Spielen 2014 sollte nichts im Wege stehen.

*******************************************

Der Start von Felix Neureuther bei den Olympischen Spielen ist gefährdet. Wie die ARD in einer Eilmeldung mitteilte war der Deutsche, bei plötzlich aufgetretenen „Blitzeis“, in einen Verkehrsunfall verwickelt und landete dabei mit seinem Auto in den Leitplanken.

Eigentlich hätte der Kitzbühel-Sieger heute um 07.00 Uhr die Reise nach Sotschi antreten sollen. Bei der Fahrt zum Flughafen ereignete sich der Zwischenfall auf der Autobahn Salzburg – München auf Höhe Starnberg. Mit im Fahrzeug war auch seine Freundin Miriam Gössner, die verletzungsbedingt in Sotschi nicht am Start ist.

Zur Zeit ist er zur Untersuchung bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt . Die Einsätze von Felix Neureuther sind am 19. (Riesenslalom) und 22. Februar (Slalom) geplant. Wann Neureuther die Reise zu den Olympischen Spielen antritt ist noch unklar.

ARD-Experte Markus Wasmeier hatte telefonischen Kontakt mit Vater von Felix Neureuther. Christian Neureuther: „Ein Schleudertraume, das ist es. Er versucht aber, nachmittags zu starten, sich in den Flieger zu setzen.“ Der Vater habe berichtet, dass es nach Eisregen zum Verkehrsunfall kam: „Und da muss er anscheinend in die Leitplanke gefahren sein.“

Sein Freund und größter Konkurrent um Olympisches Edelmetall, Marcel Hirscher aus Österreich, postete über Facebook: „Was machst du für Sachen?! Sieh zu, dass du rasch fit wirst. Ich drücke dir die Daumen!!! Alles Beste, freue mich auf dich :-)“

Laut BILD drohen dem 29-Jährigen nun auch noch weitere Probleme. Da es sich bei der Leitplanke um einen Fremdschaden handelt, hätte Neureuther an der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei warten müssen.  Die Polizeiinspektion Weilheim hat die Untersuchungen aufgenommen.

Weitere Informationen folgen in Kürze

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.