Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther geht fit und gesund in den Weltcup-Endspurt

Felix Neureuther geht fit und gesund in den Weltcup-Endspurt

Felix Neureuther geht fit und gesund in den Weltcup-Endspurt

Die Herren kämpfen an diesem Wochenende im Slowenien um Weltcuppunkte. In Kranjska Gora können die letzten und möglicherweise vorentscheidenden Punkte gesammelt werden, ehe es nach Méribel in Frankreich zum Weltcupfinale geht.

DSV Herren Bundestrainer: Mathias Berthold: „Wir wollen in Kranjska Gora an die guten Leistungen in den technischen Disziplinen anknüpfen. Unsere Top-Athleten wollen wieder um das Podium kämpfen, und für unsere jungen Rennfahrer heißt das Ziel, in beiden Disziplinen ins Finale zu kommen, um dann Weltcup-Punkte einzufahren.“

Felix Neureuther: „Ich habe mich am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen und am Jenner in Berchtesgaden auf die Rennen in Kranjska Gora vorbereitet. Die Erinnerungen sind nach dem Slalom-Doppelpodium im letzten Jahr natürlich sehr positiv. Und obwohl einem sowohl der Slalom als auch der Riesenslalomhang alles abverlangen, freue ich mich auf das Rennwochenende. Ich bin gesund und fit. Ich werde mich also wie immer einzig und allein auf die Rennen konzentrieren und alles andere ausblenden.“

Der DSV hat für die Weltcups in Are und Kranjska Gora insgesamt neun Athleten nominiert.

Herren, Riesenslalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Alexander Schmid (SC Fischen)
– Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
– Linus Strasser (TSV München 1860)

Herren, Slalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstaufen)
– Dominik Stehle (SC Obermaiselstein-Riedbergerhorn)
– Linus Strasser (TSV München 1860)

Kranjska Gora (SLO)
– Sa., 14.03.2015, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS), 1./2. Durchgang
– So., 15.03.2015, 09:30/12.30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL), 1./2. Durchgang

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.