Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther: Hahnenkamm-Slalomsieger 2010 und 2014 „enthüllte“ seine Gondel.

© hahnenkamm.com / Felix Neureuther - Hahnenkamm-Slalomsieger 2010 und 2014

© hahnenkamm.com / Felix Neureuther - Hahnenkamm-Slalomsieger 2010 und 2014

Am Samstag, 5. Juli wurde am Hahnenkamm erneut gefeiert. Hahnenkamm-Slalomsieger 2010 und 2014 „enthüllte“ seine Gondel. 

Bereits 2010 gewann Felix Neureuther (GER) den Slalom am Ganslernhang und 2014 stand er in Kitzbühel wieder ganz oben. Endlich konnte er „seine“ Gondel offiziell in Empfang nehmen. Begleitet wurde Felix von seiner Familie Rosi Mittermaier-Neureuther und Christian Neureuther. Mit dabei war der Fanclub, Skifreunde und Wegbegleiter von Felix, insgesamt über 100 Skifreunde. Heinz Mohr, der ehemalige Olympia-Stützpunktleiter, sowie Traudl Münch und Heidi Mittermaier waren über den großartigen Empfang in der Gamsstadt überrascht.  Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) Dr. Michael Huber, er ist ebenso Vorsitzender des HKR-Organisationskomitees, wurde Felix die neue Gams übergeben. Die Siegergams ging ja leider gleich nach der Siegerehrung im Januar zu Bruch.

Bergbahn-Chef Dr. Josef Burger übergab die Gondel an Felix und wünschte dem sympathischen Sportler aus Bayern weiterhin viel Erfolg. Das Fest klang gemütlich auf der Starthütte aus. Ein Teil des Fan-Clubs erwanderte die Streif mit Ganslern-Pistenchef Stefan Lindner. Felix war übriges ein gefragter Interview-Partner und viele Wanderer am Hahnenkamm freuten sich über ein gemeinsames Foto mit dem Slalomstar.

Gut zu wissen:

  • Für Felix war 2013/2014 eine erfolgreiche Saison. Insgesamt siegte er 4x (Kranjska Gora, Kitzbühel, Adelboden, Bormio).
  • Felix startete in Kitzbühel 2004 das erste Mal (12. Rang) und wurde 2013 Zweiter.
  • Insgesamt hat Felix sechs Olympia-Starts absolviert und startete im Weltcup bei 179 Rennen.
  • 9 Mal siegte er bei Weltcup-Rennen
  • Felix hat 2x in Kitzbühel gewonnen (2010, 2014), Ingemar Stenmark (SWE) fünfmal bei Slaloms am Ganslernhang (1976, 1977, 1981, 1982, 1983).
© hahnenkamm.com / Felix Neureuther, mit Papa Christian und Mutter Rosi

© hahnenkamm.com / Felix Neureuther, mit Papa Christian und Mutter Rosi

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.