Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther: „Ich fahre wieder Ski. Und das fast schmerzfrei.“

Felix Neureuther gibt grünes Licht für Levi

Felix Neureuther gibt grünes Licht für Levi

Nachdem ihn eine Lendenwirbelentzündung vor dem Saisonauftakt in Sölden ausgebremst hatte, gibt Felix Neureuther in seinem Exklusiv-Blog bei Yahoo! Eurosport für den Slalom in Levi nun Grünes Licht.

Neureuther über …      

… seine Rückkehr:  

„Ich fahre wieder Ski. Und das fast schmerzfrei. Darüber bin ich echt happy! Natürlich ist das ganze System noch ein bisschen fragil. Die Sicherheit, die letzte Konsequenz fehlen noch. Ich fliege jetzt am Donnerstag nach Levi zur Mannschaft, trainiere dort freitags und samstags, ehe ich dann mein erstes Weltcup-Rennen der Saison bestreiten werde. Ich freu mich momentan einfach wieder Schnee unter meinen Füßen zu spüren, obwohl ich noch etwas entfernt bin von der Form, die es mir erlauben würde, ein Top-Ergebnis zu erzielen. Aber ich kann starten.“

… konkret über seine Form:  

„Klar, es fehlt noch einiges zur Top-Performance. Vom Timing angefangen, über die Schnellkraft bis hin zur Stabilität im Rumpfbereich. Aber wie gesagt, es war ein erstes Herantasten und das tat mir unheimlich gut. Und wer weiß, ob mir nicht doch eine Überraschung gelingen kann? Das ist ja das Schöne an unserem Sport, dass man sich nie sicher sein kann, wie es ausgeht. Wer weiß das besser als ich…? Das Gute daran ist, dass ich nicht viel Zeit mit Materialtests vergeuden muss, denn das passt zu hundert Prozent. Außerdem habe ich nach Levi noch drei Wochen Zeit habe, um wieder topfit zu werden. Denn die Saison beginnt erst richtig Anfang Dezember. Dann geht es Schlag auf Schlag und ich muss schmerzfrei und körperlich voll da sein!“

… Ted Ligety:  

„Das war eine Demonstration ohnegleichen. Ich jedenfalls habe so etwas noch nicht gesehen. Wenn er im ersten Durchgang gleich gute Verhältnisse gehabt hätte wie die anderen, wäre er in Sphären eines Ingemar Stenmark aufgestiegen. Er ist gefahren wie von einem anderen Stern. Ich bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert, denn so kann man das nicht stehen lassen. Ted hat uns alle an der Ehre gepackt. Ich hoffe, bald wieder so stabil und vor allem fit zu sein, um mich mit dem derzeit Besten messen zu können.“

Quelle: eurosport.yahoo.de 

 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.