Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther ist über seinen dritten Platz mehr als glücklich

Felix Neureuther ist über seinen dritten Platz mehr als glücklich

Felix Neureuther ist über seinen dritten Platz mehr als glücklich

Sölden – Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther belegte hinter dem französischen Tagessieger Alexis Pinturault und dem Österreicher Marcel Hirscher den sehr guten dritten Rang beim Auftakt-Riesenslalom in Sölden. Für den 32-Jährigen ein Saisonstart nach Maß: „Es ist eine Überraschung! Man muss schon sagen, dass Alexis und Marcel heute die dominierenden Läufer waren. Ich habe gewusst, dass ich nicht mehr der Allerjüngste bin und im Sommer mit den Kräften haushalten muss. Ich habe im Training nicht Vollgas gegeben wie die Jungen. Ich habe nicht ganz so tiefgestapelt wie Marcel, aber der dritte Platz kommt schon etwas überraschend.“

Eine Ausrufezeichen konnte auch Benedikt Staubitzer mit Rang zwölf setzen. Als 29. in den Finallauf gestartet, erzielte er die zweitschnellste Zeit im zweiten Durchgang und verbesserte sich um 17. Plätze. Stefan Luitz, der nach dem ersten Durchgang noch aussichtsreich auf Rang 5 lag, beendete das Rennen auf dem 19. Platz. Fritz Dopfer konnte mit seinem heutigen Einsatz nicht zufrieden sein. Er belegte nur den 27. Rang.

Nicht für das Finale qualifizieren konnten sich Dominik Schwaiger und Linus Straßer. Letzterer hatte mit Startnummer 71 schon etwas mit der ramponierten Piste zu kämpfen. Wobei man auch in diesem Jahr dem Veranstalter und den vielen Pistenarbeitern ein großes Lob aussprechen muss.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-riesenslalom-soelden-herren2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.