Home » Alle News, Herren News

Felix Neureuther: Mehr als nur ein FC Bayern München-Fan

© Kraft Foods / Felix Neureuther (GER)

© Kraft Foods / Felix Neureuther (GER)

Garmisch-Partenkirchen – Dass Felix Neureuther ein exzellenter Slalomfahrer ist, ist bekannt. Auch wissen viele, dass er ein begeisterter FC Bayern-Fan ist. Schließlich ist Bastian Schweinsteiger, einer seiner besten Freunde, Mitglied des Münchner Starensembles. In einem Interview sprach der DSV-Star über die Roten und vieles mehr.

Über die seine erfolgreichste Saison…

Ich verspüre eine Zufriedenheit. Bin glücklich, dass alles so gelaufen ist. Olympia steht vor der Tür. Die WM hat mir die Silberne gebracht. Dennoch kann ich locker an die folgenden Aufgaben heran gehen, da alles von vorne beginnt.

Über die Frage, ob er „angekommen“ ist…

War immer schon dabei. Der letzte Ski-Winter inklusive WM in Schladming war schon großartig. Alles macht mich sehr stolz. Es wird schwer, alles zu toppen.

Über den Finaldurchgang beim WM-Slalom…

War sehr locker. Habe Fotos mit Exoten gemacht. Das hat mir die Gedanken frei gemacht. Der schönste Moment war der, als diese Exoten bei der Siegerehrung auf mich gewartet und mir applaudiert haben.

Über die Erkenntnisse im Hinblick auf den Olympiawinter…

Muss den nächsten Schritt machen, um ganz oben zu stehen. Es ist eine Motivation, auch wenn es nicht leicht wird. Trotzdem werden Marcel (Hirscher, Anm. d. Red.) und die anderen mir das Leben schwer machen.

Über das Verbessern des eigenen Stils…

Muss noch konstanter am Limit sein. Dann kann ich auch Marcel mit seinen Mitteln bezwingen. Sein unbedingter Siegeswille war bei ihm ausgeprägter als bei mir. Das ist der Unterschied.

Über das Champions-League-Finale Bayern München-Borussia Dortmund in London…

Parallelen sehe ich zwischen Bastian (Schweinsteiger, Anm. d. Red.), Philipp (Lahm, Anm. d. Red.) und mir. Auch sie mussten lange auf einen großen Titel warten. Sie haben dem Druck, der gewiss groß war, standgehalten. Ich habe mich sehr für sie gefreut.

Über Freund Schweinsteiger und das mögliche Image der „Verlierergeneration“…

Im Sport wird man nur an Titeln gemessen. Der Druck war groß, Bastian hat das cool gemeistert. Zufriedenheit und Genugtuung machen einen Sportler aus. Mit dem neuen Pep Guardiola fängt alles von neuem an.

Über die eigene Vorbereitung auf die neue Saison…

In der Schweiz, in Zermatt, fange ich mit dem Skitraining an. Das wird Ende Juli der Fall sein. Auch ein Monat in Neuseeland steht an. Kraft und Kondition sind wichtig im Training. Derzeit arbeite ich an der Basis für den Winter. Sotschi und die neue Saison stehen vor der Tür.

Über den sozialen Einsatz bei der Aktion „Sport im Hort“…

Eine Herzensangelegenheit. Hier möchte ich Kindern die Freude an der Bewegung vermitteln. Die Koordination kann geschult werden. Ein Leben kann beeinflusst werden. Egal, ob man Sport als Profi oder Laie ausüpbt, er ist sehr wichtig. In der Schule steigert er die Fähigkeit sich zu konzentrieren.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: de.eurosport.yahoo.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.