Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther: „Mit positiven Erinnerungen und hoch motiviert am Ganslernhang“

© Kraft Foods  /  Felix Neureuther (GER)

© Kraft Foods / Felix Neureuther (GER)

Am kommenden Wochenende steht für die alpinen Herren der Klassiker von Kitzbühel auf dem Programm. Nach der Super-Kombination am Freitag und der Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag kommen in Kitzbühel beim Slalom am Sonntag dann auch die Technik-Spezialisten zum Einsatz.

Mathias Berthold, Bundestrainer Herren: „Mit dem zweiten Top-Ten-Ergebnis in der Abfahrt von Wengen haben wir ein Etappenziel in diesem Winter erreicht. Wir wollen auf den bisher guten Leistungen aufbauen und auch in Kitzbühel wieder überzeugen. Andreas Sander, der zuletzt im Europacup auf das Podest fuhr, stößt in Kitzbühel wieder zur Mannschaft. Für Klaus Brandner steht mit dem Super-G ein weiteres Rennen in seiner Paradedisziplin auf dem Programm. Beim letzten Rennen in Gröden konnte er auf Platz 16 fahren.

Für unsere Techniker stehen mit Kitzbühel, Schladming und dem WM-Slalom die wichtigsten drei Slalomrennen der Saison an. Wir haben uns für diese Rennen eine gute Ausgangsposition geschaffen und wollen weiterhin eine konstante Leistung abrufen.“

Felix Neureuther: „Mit dem Ganslernhang in Kitzbühel verbinde ich viele positive Erinnerungen – besonders gern denke ich natürlich ans letzte Jahr. Ich bin hoch motiviert, auch heuer wieder ein gutes Rennen zu fahren und freue mich sehr auf den Klassiker.“

Tobias Stechert: „Ich freue mich auf Kitzbühel, gerade weil ich bisher erst einmal in meiner Karriere ein Rennen auf der Streif gefahren bin. Ich möchte den Schwung aus Wengen mitnehmen. Meine Ausgangssituation ist gut, da ich wieder unter den Top-30 starten werde.“

Kitzbühel (AUT)
– Fr., 23.01.2015, 11:30/16.45 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK), 1./2. Durchgang (SG/SL)
– Sa., 24.01.2015, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 25.01.2015, 10:15/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL), 1./2. Durchgang

DSV Herren Abfahrtslauf in Kitzbühel
– Klaus Brandner (WSV Königssee)
– Josef Ferstl (SC Hammer)
– Andreas Sander (SG Ennepetal)
– Tobias Stechert (SC Oberstdorf)

DSV Herren Super-G in Kitzbühel
– Klaus Brandner (WSV Königssee)
– Josef Ferstl (SC Hammer)
– Andreas Sander (SG Ennepetal)

DSV Herren Slalom in Kitzbühel

– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstaufen)
– Dominik Stehle (SC Obermaiselstein-Riedbergerhorn)
– Linus Strasser (TSV 1860 München)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.