Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther: Mit viel Selbstvertrauen und guten Erinnerungen geht es nach Adelboden

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

Die DSV Herren absolvieren am Samstag und Sonntag mit Riesenslalom und Slalom in Adelboden zwei Technikbewerbe.

Charly Waibel, Bundestrainer Herren: „Wir wollen in Adelboden an die Leistungen von Alta Badia und Bormio anknüpfen. Die Vorbereitung auf das Weltcup-Wochenende haben wir am Oberjoch im Allgäu absolviert. Hier fanden wir, trotz der frühlingshaften Temperaturen, sehr ordentliche Trainingsbedingungen vor.“

Felix Neureuther: „Der Start ins neue Jahr hätte besser nicht sein können. Trotz meiner verletzungsbedingt schwierigen Vorbereitung sind mir in Bormio zwei sehr gute Läufe gelungen. Ich habe mich in den letzten Tagen am Oberjoch und in Garmisch-Partenkirchen auf die Rennen in Adelboden vorbereitet.

Der Hang in Adelboden ist enorm selektiv. Sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom ist der Klassiker eine echte Herausforderung für uns Fahrer. Meine Erinnerungen sind gut, ich bin in Adelboden schon dreimal auf dem Podium gestanden.“

Aufgebot Herren Riesenslalom / Slalom in Adelboden
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstaufen)

Adelboden (SUI)
– Sa., 11.01.2014, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– So., 12.01.2014, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.