Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther reist topmotiviert nach Val d’Isère : „Ich habe noch Luft nach oben.“

© Kraft Foods  /  Felix Neureuther

© Kraft Foods / Felix Neureuther

Nach dem mannschaftlich sehr erfolgreichen Übersee Riesenslalom am letzten Wochenende in Beaver Creek, sind die DSV Herren am Samstag und Sonntag wieder auf europäischen Boden im Einsatz. In Val d’Isere bestreiten die „Jungs“ um Bundestrainer Charly Waibel am Samstag einen Riesenslalom und am Sonntag einen Slalom.

Charly Waibel, Bundestrainer Herren: „Nach unserer Rückkehr aus Nordamerika haben wir die guten Verhältnisse am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen genutzt und uns dort auf das anstehende Weltcup-Wochenende in Frankreich vorbereitet.

Wir wollen in Val d’Isère an die Leistungen von Beaver Creek anknüpfen und uns weiter nach vorne arbeiten. Vor allem im zweiten Durchgang hat man gesehen, dass unsere Athleten sehr schnell unterwegs sind.

Neben den arrivierten Startern werden in Frankreich auch Benedikt Staubitzer und Dominik Schwaiger den Riesenslalom bestreiten. Im Slalom komplettiert Philipp Schmid die Mannschaft.“

Felix Neureuther: „Die vergangenen Wochen in den USA waren sehr wichtig für mich, denn ich konnte das erste Mal in diesem Jahr ohne den Druck eines anstehenden Rennens sehr effektiv trainieren. Zwar musste ich die Umfänge aufgrund der Höhenlage etwas reduzieren, aber die Qualität war sehr hoch.

Mit meiner Leistung in Beaver Creek bin ich zufrieden, auch wenn ich im ersten Lauf nicht volles Risiko gefahren bin. Was aber daran lag, dass ich nach den Nullnummern in Sölden und Levi unbedingt ein Ergebnis anschreiben wollte.

Ich weiß, ich habe noch Luft nach oben und die Motivation für die Rennen in Val d’Isère ist hoch. Wir bereiten uns jetzt noch zwei Tage am Gudiberg vor und reisen donnerstags nach Frankreich.“

DAS DSV-AUFGEBOT Herren Riesenslalom / Slalom
– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Philipp Schmid (SC Oberstauffen)
– Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
– Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald)

Val d´Isère (FRA)
– Sa.14.12.2013, 10:00/13.00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (GS)
– So.,15.12.2013, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.