Home » Alle News, Herren News

Felix Neureuther – Sechs Slalomsiege: Wie der Vater, so der Sohn!

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

Bormio – Felix Neureuther hat heute den sechsten Weltcupsieg seiner Laufbahn im Slalom gefeiert. Der sympathische Partenkirchener setzte sich im Torlauf im norditalienischen Bormio vor seinem Freund Marcel Hirscher aus Österreich durch.

Zuletzt siegte der DSV-Athlet im März 2013 bei einem Weltcup-Slalom. Und weil die Karriere von Felix Neureuther hoffentlich noch lange andauern wird, ist er für kurze Zeit mit seinem Vater Christian gleichgezogen. Auf diese Weise gewann letzterer zwischen dem 14. Januar 1973 in Wengen und dem 21. Januar 1979 in Kitzbühel (da war Felix noch nicht einmal auf der Welt) auch sechsmal im Slalom.

Nur in der Slalomwertung, wenn man diese als Maßstab nehmen kann, ist der Vater etwas besser. Hier konnte sich Christian Neureuther zweimal in Folge (1972/73 bzw. 1973/74) über den zweiten Rang freuen. Sohn Felix war bis jetzt nur in der letzten Saison auf den zweiten Platz. Sowohl Vater als auch Sohn erreichten in ihrer Laufbahn zweimal den vierten Endrang in der Gesamtwertung. Der mittlerweile 64-Jährige Christian 1972/73, sein 35 Jahre jüngerer Stammhalter im letzten Winter.

Doch sobald Felix Neureuther einen der nächsten Slaloms für sich entscheiden wird, ist das Familienduell zugunsten des Sohnes entschieden und alle anderen Vergleiche sind nur noch das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.