Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther und der Kampf gegen die Zeit

© Ch. Einecke (CEPIX) / Felix Neureuther

© Ch. Einecke (CEPIX) / Felix Neureuther

Die Olympiasaison hat noch nicht begonnen und die ersten Athleten kämpfen schon heute um und mit der Zeit. Dabei geht es nicht um Hundertstel Sekunden sondern um Wochen und Tage. Einer dieser Rennläufer, welchen die Zeit davon läuft, ist Slalom Vize Weltmeister Felix Neureuther.

Anfangs hätte Felix ja bloß zwei Wochen pausieren sollen, doch die Heilung der Wunde machte ihm mehr Schwierigkeiten als ihm lieb war. Das neuseeländische Trainingslager der DSV-Herren wurde zwar als Fernziel angegeben, musste jedoch dann abgesagt werden.

Nach 13 Wochen oder umgekehrt etwas mehr als drei Monaten nach seiner OP stand er in der letzten Woche wieder auf den Brettern. Er trainierte erstmals wieder auf Schnee. Scheinbar noch nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Gegenüber der BILD Zeitung blickte der 29-Jährige nicht gerade optimistisch in die nahe Zukunft. „Ich starte nur, wenn ich fit bin. Danach sieht es aber heute nicht aus“, so Neureuther. „Die Operationswunde ist noch immer nicht ganz geschlossen. Beim Aufkanten der Ski habe ich weiterhin Schmerzen.“

Bis zum 27. Oktober, dem Saisonstart in Sölden, hier steht zunächst ein Riesenslalomrennen auf dem Programm, hat Neureuther noch 46 Tage Zeit, zum ersten Weltcupslalom im finnischen Levi verbleiben noch 66 Tage. Bleibt zu hoffen dass Felix hier wieder um Hundertstel Sekunden kämpfen wird.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.