Home » Damen News, Herren News, Top News

Felix Neureuther und Kathrin Hölzl vor Comeback

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Hölzl bald wieder im Renntempo unterwegs

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Hölzl bald wieder im Renntempo unterwegs

Erfreuliche Nachrichten aus dem DSV Lager. Felix Neureuther ist nach Beaver Creek gereist und wird dort am Donnerstag den Skiweltcup Slalom der Herren bestreiten. Auch Kathrin Hölzl macht weiter große Fortschritte im Training. Sollten die nächsten Trainingseinheiten bei Hölzl weiterhin erfolgreich verlaufen wäre vielleicht schon ein Start am 17.12. beim Riesenslalom in Courchevel (FRA) möglich.  

Charly Waibel, Bundestrainer Herren: Felix, der am Sonntag sein erstes SL-Training bestritten hat, kommt mit den Bedingungen gut zurecht. Bei ihm zählen wir darauf, dass die Lust am Skirennfahren die zweiwöchige Trainingsabstinenz und den damit verbundenen Mangel an Trainingsfahrten wettmacht. Felix ist heiß aufs Skifahren und der Erfolg von Fritz sollte auch ihm Aufschwung geben.“

Felix Neureuther: „Am gestrigen Sonntag habe ich zum ersten Mal wieder ein Stangentraining absolviert. Mein rechtes Knie hat nach der dreiwöchigen Pause gut mitgespielt und ich hatte sehr großen Spaß am Fahren. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die medizinische Abteilung!

Meine Erwartungen für den ersten Slalomeinsatz der Saison halten sich in Grenzen. Die Trainingstage der letzten Wochen fehlen mir einfach, das kann man nicht unterschlagen. Dennoch gehe ich hoch motiviert in den ersten Saisonslalom und freue mich sehr aufs Rennfahren.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.