Home » Herren News, Top News

Felix Neureuther verschiebt Einstieg ins Schneetraining und legt Regenerationswoche ein

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

© Gerwig Löffelholz / Felix Neureuther

DSV-Slalom-As Felix Neureuther muss den Einstieg ins Schneetraining ein weiteres Mal verschieben und legt nach einer Phase intensiven Konditionstrainings eine Regenerationswoche ein.

Obwohl der Wundheilungsprozess nach seiner Knöcheloperation weiter voranschreitet, ist es dem Technikspezialisten vom SC Partenkirchen noch nicht möglich, im Skischuh zu trainieren. „Ein Schneetraining macht nur Sinn, wenn ich die Skischuhe so fest schließen kann, dass eine optimale Kraftübertragung ermöglicht wird“, erläutert Neureuther. Der dabei auf die Wunde wirkende Druck sei aber momentan noch zu groß. „Natürlich würde ich lieber auf Ski trainieren, aber der derzeitige Stand des Heilungsprozesses läßt dies noch nicht zu. Das muss ich so akzeptieren und werde eine Regenerationswoche einschieben“, trägt Neureuther die Situation mit Fassung.

Im Verlauf der kommenden Woche will Neureuther erneut testen, ob die Wunde der Druckbelastung im fest geschlossenen Skischuh standhält. Dann soll in Abstimmung mit den DSV-Trainern auch entschieden werden, ob es Sinn macht, die Reise zur Herren-Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Neuseeland anzutreten oder ob Neureuther mit dem Schneetraining in den alpinen Gletscherskigebieten beginnt.

Quelle:  www.Deutscherskiverband.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.