Home » Herren News, Pressenews, Top News

Felix Neureuther will in Levi cleveres Rennen fahren und Routine ausspielen

Felix Neureuther will in Levi cleveres Rennen fahren und Routine ausspielen

Felix Neureuther will in Levi cleveres Rennen fahren und Routine ausspielen

Im finnischen Levi starten an diesem Wochenende auch die Slalomherren in die WM Saison 2016/17. Für den am Sonntag auf dem Programm stehenden Herrenslalom kann Herren Bundestrainer Mathias Berthold mit Fritz Dopfer (SC Garmisch), Sebastian Holzmann (SC 1906 Oberstdorf), Stefan Luitz (SC Bolsterlang), Felix Neureuther (SC Partenkirchen), Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) und Linus Straßer (TSV 1860 München), sechs Athleten ins Rennen schicken.

Der erste Lauf der Herren beginnt am Sonntag um 10 Uhr, drei Stunden später findet das Finale der besten 30 statt. (Die offizielle Startliste – gleich nach Eintreffen – und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben!)

Mathias Berthold, Bundestrainer Alpin Herren: „Nach dem gelungen Saisonstart, freuen wir uns auf den ersten Weltcup-Slalom des Winters. Wir konnten die vergangenen drei Wochen gut nutzen und haben uns in Sölden am Weltcuphang und zuletzt im schwedischen Gallivare auf das Rennen in Levi vorbereitet. Entsprechend motiviert ist das gesamte Team nun für das Rennen kommenden Sonntag.

Neben unseren arrivierten Startern haben wir mit Sebastian Holzmann einen Fahrer am Start, der in Levi das vierte Weltcup-Rennen seiner noch jungen Karriere bestreiten wird. Sebastian hat sich mit guten Trainingsleistungen für den Renneinsatz in Finnland empfohlen.“

Felix Neureuther: „Wir haben uns zuletzt in Gallivare gut vorbereiten können und ich freue mich nach dem ordentlichen Saison-Auftakt in Sölden jetzt auf den ersten Slalom des Winters.

Der Hang in Levi ist speziell, weil ziemlich flach. Grundsätzlich liegen mir anspruchsvolle, klassische Slalomhänge mehr. Aber in der Vergangenheit konnte ich auch in Levi schon einmal aufs Podest fahren. Mein Ziel ist es ein cleveres Rennen zu fahren und meine Routine auszuspielen.“

Levi (FIN)
– Sa., 12.11.2016, 10:00/13:00 Uhr: Slalom Damen (SL)
– So., 13.11.2016, 10:00/13:00 Uhr: Slalom Herren (SL)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.