Home » Herren News, Pressenews

Felix Neureuther zieht vor Henrik Kristoffersen den Hut

Felix Neureuther zieht vor Henrik Kristoffersen den Hut

Felix Neureuther zieht vor Henrik Kristoffersen den Hut

Santa Caterina Valfurva – In dieser Saison wurden bisher zwei Slaloms ausgetragen. Beide Mal gewann der Norweger Henrik Kristoffersen vor dem Österreicher Marcel Hirscher. Hirschers Freund und Rivale Felix Neureuther streut dem Nordeuropäer Rosen und betont, dass letzterer für sein Alter extrem abgebrüht sei und er in so jungen Jahren noch nicht so professionell war.

Der 21-jährige Wikinger will in Santa Caterina Valfurva seinen dritten Slalomerfolg en suite einfahren. Bei insgesamt 54 Weltcupstarts konnte Kristoffersen 15 Podiumsplatzierungen anschreiben und dabei sechs Siege feiern. Die Slalom-Disziplinenwertung führt der Norweger mit 200 Punkten an. Direkt dahinter lauert Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher mit 160 Punkte. Der Salzburger musste sich in Val d’Isere und Madonna di Campiglio mit Rang zwei begnügen. Der Rückstand von Felix Neureuther beträgt bereits 140 Punkte.

Beim letzten Rennen in Madonna di Campiglio schied Neureuther aus. Der DSV-Athlet will in Santa Caterina mit Ruhe und Cleverness auftreten. Mit der Brechstange kann man nichts erreichen. Er möchte viel Boden auf seine Kollegen aufholen und weiß, dass er nicht fünf Schritte auf einmal setzen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.swp.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.