Home » Alle News, Damen News

Fenninger setzt auch in Altenmarkt auf Heimvorteil

© HEAD  /  Anna Fenninger

© HEAD / Anna Fenninger

Altenmarkt-Zauchensee – Die 24-jährige Salzburgerin Anna Fenninger möchte auch bei ihrem nächsten Heimrennen überzeugen. Die ÖSV-Skirennläuferin, die unmittelbar vor Jahreswechsel 2013/14 den Riesentorlauf in Lienz für sich entschieden hat, möchte gerne vor heimischer Kulisse ihren ersten Sieg bei einer Weltcupabfahrt holen. Dass sie das Zeug dazu hat, bewies sie mit der Bestzeit im ersten Training.

Dass aber nun der zweite Probelauf auf der Kälberlochpiste aufgrund Neuschnees abgesagt wurde, bereitet Fenninger wenig Kopfzerbrechen. „Das ist für alle gleich. Ich glaube, ich brauche mir am wenigsten Sorgen machen“, sagte die Österreicherin.  Sie ist somit heiß auf das Rennen am Samstag. Seit nunmehr zwei Jahren warten die rot-weiß-roten Speedspezialistinnen auf einen Sieg in der Abfahrt. Lizz Görgl gelang dies – ebenfalls vor heimischer Kulisse – vor zwei Jahren in Bad Kleinkirchheim.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: teletext.orf.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.