Home » Herren News, Pressenews

FIS NEWS: Übersicht Kurssetzer der Herren – Saison 2016/17

FIS NEWS: Übersicht Kurssetzer der Herren - Saison 2016/17

FIS NEWS: Übersicht Kurssetzer der Herren – Saison 2016/17

Der internationale Skiverband hat die Kurssetzer für die Skiweltcup-Saison 2016/17 der Herren bekanntgeben. Während die Abfahrten und auch der Parallelslalom von den zuständigen Offiziellen der FIS (Hannes Trinkl) ausgeflaggt wird, werden im Slalom, Riesentorlauf und Super-G die Kurssetzer unter den Trainern der Landesverbände ausgelost.

So wird beim Saison-Opening in Sölden der 1. Riesenslalom-Durchgang  der Herren vom französischen Trainer Frederic Perrin, und der Finallauf vom norwegischen Verantwortlichen Stefan Kronberger ausgesteckt. Als „Sprachrohr“ für die Athleten wurde Felix Neureuther bestimmt.

Übersicht Kurssetzer der Herren Saison 2016/17
Die Kurssetzer der Damen werden demnächst bekanntgegeben.

FISI NEWS: Stefano Costazza darf als erster Azzurro einen Kurs setzen

Levi – Wenn am 13. November in Finnland der Slalom-Winter 2016/17 eröffnet wird, darf Stefano Costazza den zweiten Durchgang setzen. Steve Locher, der mit seinen Athleten in Südamerika gut gearbeitet hat, setzt den ersten Lauf des Riesenslaloms in Beaver Creek am 4. Dezember.

Auch Max Carca darf einen Kurs setzen. Er hofft, dass seine Schützlinge im ersten Torlauf-Durchgang im Rahmen der Kombi in Wengen gut ins Ziel kommen. Der Super-G von Kitzbühel, ausgetragen am 20. Januar 2017, trägt Alberto Ghidonis Handschrift.

In der Gamsstadt tritt wiederum Steve Locher in Szene. Auf dem Ganslernhang darf er den ersten Lauf stecken. Raimund Plancker ist verantwortlich, wenn es um den ersten Durchgang des Riesenslaloms von Garmisch-Partenkirchen geht. Diese eben genannten Rennen gehen am 22. bzw. 29. Januar 2017 über die Bühne. Den finalen Schlusspunkt setzt Stefano Costazza. Er darf beim Saisonkehraus in Aspen am 19. März 2017 den Finalllauf im Riesentorlauf setzen.

Zum ersten Rennen, das erfahrungsgemäß ein Riesentorlauf ist und in Sölden über die Bühne gehen wird. Der Franzose Frederic Perin wird den ersten Lauf setzen, während der Finaldurchgang der besten 30 die Handschrift von Stefan Kronberger, welcher das norwegische Team betreut, trägt. DSV-Athlet Felix Neureuther wird am Rettenbachferner als Athletensprecher fungieren.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: raceskimagazine.it, www.fis-ski.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.