Home » Damen News, Pressenews

Fischbacher, Olympiasiegerin von Vancouver, bangt um Sotschi-Teilnahme

© Kraft Foods  /  Andrea Fischbacher

© Kraft Foods / Andrea Fischbacher

Cortina d’Ampezzo – Vor vier Jahren schien die Welt noch in Ordnung. Da fuhr die damals 24-jährige Österreicherin Andrea Fischbacher – für viele sensationell – im kanadischen Vancouver zu Olympia-Gold im Super-G. Heute wollte sie mit einer mehr als beherzten Fahrt zeigen, dass sie zu Recht im Aufgebot in Sotschi zu stehen hat.

Doch knapp vor dem Ziel wurde „Fischi“ auf einer Welle ausgehoben, erwischte den Ansatz zum letzten Tor nicht und landete anstatt in den Punkten in der Pistenabgrenzung. Für sie war das heutige Super-G-Rennen in Cortina d’Ampezzo kein faires Rennen. Ihr Trainer Jürgen Kriechbaum tröstete die Salzburgerin und zollte ihr Respekt: „Normalerweise müsste sie abschwingen, doch sie hat weiter gekämpft.“

Nun muss Fischbacher auf einen Gnadenakt seitens des ÖSV und des ÖOC hoffen. Realistisch gesehen weiß die Österreicherin, dass sie heuer keine guten Ergebnisse erzielt hat und dass es gut sein kann, dass am 15. Februar dieses Jahres sie als Titelverteidigerin nicht an den Start gehen wird. Im Gegensatz zu den alpinen Weltmeisterschaften ist der amtierende Sieger nicht gesetzt. Wer dann in dem 22-köpfigen Sotschi-Aufgebot dabei ist, lässt Kriechbaum offen.

Fischbacher wäre vielleicht dabei. Aber auch Regina Sterz als vierte in der ÖSV-Wertung im Super-G könnte dabei sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.apa.at (Austria Presse Agentur; Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.