Home » Pressenews

Fischer Speedies Merighetti und Nyman schlagen zu

© Kraft Foods  /  Fischer Speedies Merighetti und Nyman schlagen zu

© Kraft Foods / Fischer Speedies Merighetti und Nyman schlagen zu

Daniela Merighetti und Steven Nyman haben der Fischer Race Family am Samstag einen Jubeltag im alpinen Skizirkus beschert. Die Italienerin fuhr in La Thuile in ihrem Heimatland Italien auf den dritten Platz in der Abfahrt, US-Boy Nyman gelang in der Chamonix-Abfahrt (FRA) sogar Platz zwei hinter Dominik Paris.

„Hut ab vor meinem Servicemann Leo. Er hat mir Waffen unter meine Füße präpariert, die dieses Abschneiden ermöglicht haben“, bedankte sich der Zweitplatzierte nach dem Rennen. Offenbar hat sich die Taktik von Nyman, in der Kombination am Freitag nicht zu starten, bezahlt gemacht. Umso mehr freute sich der US-Amerikaner, der in Chamonix seinen zweiten Podestplatz in Folge feierte über seinen Erfolg in der Abfahrt. Auf seinem Konto hatte er bereits einen dritten Rang von der Abfahrt in Südkorea.

Auch Merighetti sparte sich ihre Kräfte für Samstag, wo sie mit einer tollen Fahrt hinter Nadia Fanchini, ebenfalls aus Italien, und Lindsey Vonn Dritte wurde. „Ich bin wirklich froh, dass sich nach meinen ganzen Verletzungen das harte Training bezahlt gemacht hat. Ich fühle mich gut, habe Top Material und jetzt hat einfach alles zusammengepasst. Ich freue mich sehr“, so die azurblaue Athletin. Alles in allem, ein gutes Wochenende für die Italienerinnen: Johanna Schnarf verbesserte sich ebenfalls und reihte sich dieses Mal auf Platz 15 ein.

Quelle: www.Fischersports.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.