Home » Pressenews

Fischer Sports mobilisiert Kinder und Jugendliche beim 1. Fischer Rookie Day

Fischer Sports mobilisiert Kinder und Jugendliche beim 1. Fischer Rookie Day (Fotocredit: Fischer Sports/GEPA)

Fischer Sports mobilisiert Kinder und Jugendliche beim 1. Fischer Rookie Day (Fotocredit: Fischer Sports/GEPA)

Auf die Piste, fertig, los – mit den Fischer-Weltcupstars…das war das Motto des ersten Fischer Rookie Days in Gosau/Dachstein West. Rund 250 Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf und testeten am Karsamstag neben den neuesten Fischer-Modellen auch die Fahrkünste der Fischer Weltcupstars.

Gemeinsam mit ihren Gruppen machten Hans Knauss und Niki Hosp das gesamte Skigebiet von Dachstein West unsicher. „Bei 77 Pistenkilometern lässt sich da schon einiges machen. Ich wusste gar nicht, dass das Gebiet um Dachstein West so groß ist“, so die Tiroler Skilegende Niki Hosp.

Fünf Stationen – ein Riesentorlauf, ein Slalom, eine Skicoss-, eine Speedstrecke und ein Park – wurden von den ÖSV-Stars Philipp Schörghofer, Roland Leitinger, Christoph Nösig und Christina Staudinger betreut. Neben exklusiven Tipps gab es die AthletInnen hautnah und zum Anfassen.

Um 12:00 Uhr, pünktlich zur Mittagszeit, wurde zur groß angelegten Schatzsuche gerufen. Es wurde geschaufelt und gegraben und neben einem Fischer-Komplettsett bestehend aus Ski, Stöcken und Schuhen gab es noch zwei Saisonkarten der Region Dachstein West für den kommenden Winter zu gewinnen.

Die Autogrammstunde ließen sich dann auch die verletzten AthletInnen Nici Schmidhofer, Andrea Limbacher und Markus Dürager nicht entgehen und schauten extra für die Kids vorbei. „Ein toller Tag für die Kinder und auch für uns. Es ist schön so viele strahlende Augen auf einmal zu sehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder ganz fit bin und im nächsten Jahr dann gemeinsam mit den Kindern auf der Piste herumdüsen kann“, so die amtierende Weltmeisterin im Skicross Andrea Limbacher.

Quelle: www.Fischersports.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.