Home » Pressenews

Französische Meisterschaft: Fanara gewinnt Riesentorlauf, Mougel holt Gold im Slalom

Thomas Fanara (FRA)

Thomas Fanara (FRA)

Serre Chevalier – Thomas Fanara hat heute im Rahmen der französischen Skimeisterschaften im Riesenslalom die Goldmedaille gewonnen. Dabei benötigte der 1981 geborene Athlet eine Zeit von 2.20,06 Minuten.

Er deklassierte die Konkurrenz, so lag Mathieu Faivre auf Rang zwei schon 1,83, der drittplatzierte Cyprien Richard 2,11 Sekunden zurück. Vierter wurde Victor Muffat-Jeandet (+2,76), der in diesem Weltcupwinter des Öfteren überzeugt hatte. Die Top-5 wurden von Thomas Mermillod Blondin (+3,97) abgerundet.

Mougel gewinnt bei den Meisterschaften Gold im Slalom

Serre Chevalier – Auch die Damen bestritten am heutigen Sonntag eine Entscheidung. Beim Torlauf war Laurie Mougel nicht zu stoppen. Sie siegte in einer Zeit von 1.24,01 Minuten und hatte am Ende über acht Zehntelsekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Nastasia Noens.

Der dritte Platz ging an Clara Direz (+2,76), nachdem die Andorranerin Mireia Gutierrez außer Konkurrenz an den Start ging und sich in der unbereinigten Ergebnisliste über die drittbeste Zeit freuen durfte. Taïna Barioz (+2,97) hatte als Vierte einen großen Rückstand und landete vor Tessa Worley (+3,11) und Romane Miradoli (+3,13).

Für die am 5. Juli 1988 in Briançon geborene Mougel war es nach 2013 der zweite Slalom-Titel im Rahmen der französischen Skimeisterschaften.

© Gerwig Löffelholz / Laurie Mougel (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Laurie Mougel (FRA)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.