Home » Herren News, Top News

Frederic Berthold holt Staatsmeistertitel in der Abfahrt

© Gerwig Löffelholz / Frederic Berthold (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Frederic Berthold (AUT)

Frederic Berthold hat sich bei den Alpinmeisterschaften in Innerkrems den österreichischen Meistertitel in der Abfahrt gesichert. Der 22-jährige Vorarlberger setzte sich in der Österreich-Wertung vor dem Steirer Daniel Danklmaier und Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer aus Kärnten durch. Der Tagessieg ging an den Slowenen Martin Cater, der 0,2 Sekunden schneller als der im Rennen zweitplatzierte Berthold war.

„Österreichischer Meister in der Abfahrt, das hört sich gut an. Es ist ja bereits mein zweiter nationaler Titel in Innerkrems nach dem Sieg Anfang Jänner in der Superkombination. Es schaut so aus, als ob mir der Boden hier gut liegen würde. Dieser Titel hat einen großen Stellenwert für mich, da gute Läufer am Start waren und ich nach einer eher durchwachsenen Saison mit einem guten Gefühl in die kommende Vorbereitung gehen kann“, so der frischgebackene Staatsmeister.

Auch Matthias Mayer zeigte sich mit seinem Saisonabschluss in Innerkrems zufrieden „Ich habe geschaut, dass ich noch einmal einen guten Trainingstag habe, dass hat gut geklappt. Eine Stelle habe ich falsch genommen, deshalb war ich nicht ganz so schnell, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Jetzt stehen noch Sponsorentermine und Skitests auf dem Programm. Bis Ostern ist alles durchgeplant, aber danach nehme ich mir frei“, so der 23-jährige ÖSV-Shootingstar.

Ergebnis Österreichische Meisterschaft Abfahrt Herren         

Morgen stehen in Innerkrems noch die Super-G-Bewerbe auf dem Programm.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.