Home » Alle News, Herren News

Fritz Dopfer auch abseits der Piste bodenständig und auf Erfolgspur

© Ch. Einecke (CEPIX) / Fritz Dopfer hat den Durchblick

© Ch. Einecke (CEPIX) / Fritz Dopfer hat den Durchblick

München – Auch wenn der Weltcupauftakt in Sölden danebenging, ist DSV-Athlet Fritz Dopfer kein Kind von Traurigkeit. Mehr noch: Neben seiner Skirennfahrerkarriere tüftelt der Sportler auch fleißig an seinem Studium. Sein Fach ist jenes des International Managements für Leistungssportler, der Studienort befindet sich in Ansbach bei Nürnberg. Dopfer erzählt, dass er rund sechs Mal pro Jahr zu Blockseminaren einige Tage hin muss. In Kürze schreibt er seine Bachelorarbeit. Außerdem will der Riesentorlauf- und Spezialslalomspezialist nicht nur galant um die Tore fahren, sondern einen Plan B im Hintergrund haben und neben dem Skifahren etwas Nützliches tun.

Außerdem punktet der Skifahrer mit einem deutschen Vater und einer österreichischen Mutter durch seine Bescheidenheit. Die schnellen Disziplinen sind nichts für ihn, momentan halt nicht. Dopfer wörtlich: „Ich kenne mich ziemlich gut. So bin ich keineswegs der Typ, der hirnlos reinfährt, die Geschwindigkeit sucht und weite Sprünge liebt. Vielmehr bin ich jemand, der versucht, am Boden zu bleiben.“

Zur Zeit laboriert Fritz Dopfer an einer Verletzung an der linken Hand, welche heute eingehend untersucht wird. Weitere Infos und ein exklusives Interview mit skiweltcup.tv folgt in Kürze.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.