Home » Pressenews

Fritz Dopfer übernimmt Patenschaft für die DSV-Skischulen & DSV-Skiakademien

© Gerwig Löffelholz / Fritz Dopfer

© Gerwig Löffelholz / Fritz Dopfer

Als Sohn zweier ausgebildeter Skilehrer pflügte er bereits im Alter von drei Jahren durch den Schnee. Angeleitet von seinen Eltern entwickelte er seine Liebe zum alpinen Skisport. Bei den Weltmeisterschaften in Vail/ Beaver Creek 2015 gewann er die Silbermedaille im Slalom und feierte damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Die Rede ist von Fritz Dopfer, einem der erfolgreichsten Rennfahrer im DSV-Technik-Team und dem zukünftigem Paten der DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien.

Der Top-Athlet vom SC Garmisch lebt die Faszination Skisport und die Bewegung im Schnee ist seine Berufung. Die lizenzierten DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien erhalten durch ihn ein Gesicht, um ihre Botschaften „Freude am Vereinssport“ und „Bewegungsspaß im Schnee“ zu zeigen. Sein Auftrag: Möglichst viele Menschen für die Faszination Wintersport zu begeistern.

„Für mich ist es eine große Ehre, die Patenschaft für die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien zu übernehmen. „Im Schnee zuhause“ ist auch mein Motto, besser könnte es gar nicht passen. Ich freue mich riesig darüber die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien unterstützen zu können“, betont Fritz Dopfer.

Skifahren bedeutet für ihn Leidenschaft, Genuss, Freiheit und Lebensfreude. Der Profi weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei einem Skikurs im Verein jede Menge zu erleben gibt und Talente auch für den Spitzensport dabei entdeckt werden.

Als Pate steht er stellvertretend für die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien, gratuliert den jungen Skifahrern und Skifahrerinnen zu ihrer erfolgreichen Skikursteilnahme und blickt mit großer Freude auf die kleinen und großen Sportler & Sportlerinnen von Morgen.

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de

Fritz Dopfer (GER)

Fritz Dopfer (GER)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.