Home » Damen News, Pressenews

Für Eva-Maria Brem sind Gesundheit und Erfolge das Schönste auf der Welt

Für Eva-Maria Brem sind Gesundheit und Erfolge das Schönste auf der Welt

Für Eva-Maria Brem sind Gesundheit und Erfolge das Schönste auf der Welt

Münster in Tirol – Eva-Maria Brem kann sich freuen. Die österreichische Skirennläuferin hat sich wohl mit dem Sieg im französischen Courchevel unmittelbar vor der kurzen Weihnachtspause selbst beschenkt. Mit dem roten Trikot der Führenden in der Riesentorlauf-Disziplinenwertung wird sie dann in Lienz or heimischen Kulisse alles unternehmen, um dieses zu verteidigen.

Im Interview mit dem Onlineportal der Tiroler Tageszeitung erklärte sie, dass sie noch an den Sieg zurückdenkt. Der Hang in Frankreich sei technisch herausfordernd gewesen, und so konnte sie ihre Qualitäten zur Gänze ausspielen. Sowohl in Åre als auch in Courchevel, den Orten ihrer bisherigen zwei Siege, sind für sie geradezu maßgeschneidert, wenn nicht geschaffen.

Sie mag steile Hänge, und wenn am Ende ein Triumph herausschaut, sei es nur „cool“. Die Tirolerin erzählt, dass sie in diesem Winter bis zum Finalllauf in Aspen warten musste, bis es „klick“ gemacht habe. Den Plan, den sie sich gesetzt hatte, ging also auf. Die Weihnachtstage wird sie mit der Familie ihres Freundes verbringen, und dann sind die Gedanken schon beim Heimrennen in Lienz.

Kraft schöpft Brem bei Familienangehörigen und Freunden. Und zuhause läuft sie gerne in der Jogginghose herum und kann das Mobiltelefon sorgenfrei abschalten. Sogar die Weihnachtsgeschenke hat sie bald ausgesucht, sodass nichts mehr anbrennen kann. Weil wir gerade bei den Geschenken sind, ihre Wünsche haben sich erfüllt. Der Erfolg bei den Rennen und der Umstand, dass sowohl die Athletin als auch alle in ihrem Umfeld gesund sind, machen Brem mehr als nur glücklich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com

09-endstand-riesenslalom-courchevel-endstand-2015-damen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.