Home » Damen News, Pressenews

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Für Lara Gut ist die große Kugel (noch) kein Thema

Sorengo – Die Schweizerin Lara Gut geht als Gesamtführende in die Weihnachtspause. Die 24-Jährige hat mit 280 von maximal 300 möglichen Zählern in Val d’Isère im wahrsten Sinne des Wortes die bisherige Listenführerin Lindsey Vonn aus den USA überflügelt und hat nun 58 Punkte (oder umgerechnet fast einen dritten Platz) Vorsprung auf die US-Amerikanerin.

Auch wenn das Duell auf Augenhöhe Werbung für den Sport und spannend für die Fans ist, will die Eidgenossin nichts davon wissen. Gut meint, dass es dafür viel zu früh ist und dass das Rechnen absolut nichts bringe. Bedeutender sei für sie eher die Frage, wer im März vorne liege oder eben in diesem Monat vorne zu sein.

Die Tessinerin, die von ihrem Pauli betreut wird, möchte sich an Anna Fenninger orientieren. Die Salzburgerin, die in den letzten beiden Jahren die große Kristallkugel für sich entschieden hat und aufgrund eines schweren Verletzung in diesem Winter nicht ins Renngeschehen eingreifen kann, hat auch immer von Rennen zu Rennen geschaut und sich immer auf die kommenden Aufgaben konzentriert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: teletext.orf.at (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.