Home » Herren News, Pressenews

Für Hirscher bleibt es bis zum letzten Tag spannend

Für Hirscher bleibt es bis zum letzten Tag spannend

Für Hirscher bleibt es bis zum letzten Tag spannend

Méribel – Der Salzburger Marcel Hirscher lag gestern, nach einem „Fast-Sturz“, beim Slalom von Kranjaska Gora nach dem ersten Lauf praktisch aussichtslos zurück. Kein Grund für Hirscher im Finale nicht zum Angriff zu blasen. Im zweiten Durchgang zündete er den Turbo und machte Platz um Platz gut, so dass er am Ende nicht nur den sechsten Rang belegte, sondern auch die Entscheidung um die kleine Kristallkugel bis zum Saisonfinale am Sonntag vertagte.

Der Deutsche Felix Neureuther landete in Slowenien hinter dem Österreicher und zeigte Nerven. Hirscher indessen sagte, dass er lügen würde, wenn alles gerade easy und cool sei. Der seit wenigen Tagen 26 Jahre alte Skirennläufer gab zu, dass er einen großen Druck verspüre.

Dennoch ist der Annaberger zuversichtlich, was den Gesamtweltcup betrifft. Das Saisonfinale in Frankreich scheint spannend zu werden. Hirscher vertritt die Auffassung, dass diese dem Skisport bis zum Ende ganz gut tut. Leidglich der Kjetil Jansrud könnte ihn vom Gewinn der vierten großen Kristallkugel in Folge abhalten. Dafür bräuchte er aber Siege in der Abfahrt und im Super-G.

Da am Sonntag beim letzten Saisonrennen schon jetzt Spannung im Slalom angesagt ist, würde sich Hirscher freuen, wenn er dann bereits den Kopf in Sachen Gesamtweltcup frei hätte. „Es wäre schon sehr gut, wenn ich die große Kugel bereits vor dem Slalom sicher hätte. Weil das ist im Slalom dann keine Gaudi für mich.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: teletext.orf.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.