Home » Damen News, Pressenews

Für Maria Höfl-Riesch sind Rennen in Garmisch emotional, Maze topmotiviert

© Kraft Foods  /  Mari Höfl-Riesch (GER)

© Kraft Foods / Mari Höfl-Riesch (GER)

Garmisch-Partenkirchen – Am bevorstehenden Wochenende kommt die 28-jährige Wahl-Kitzbühlerin Maria Höfl-Riesch, die Dreifachmedaillengewinnerin von Schladming, in ihre Heimat. Auf der Kandahar gab sie vor nunmehr zwölf Jahren ihr Debüt im Weltcup. Sie belegte damals den 20. Rang. Seitdem war sie bei Heimrennen nie schlechter als Fünfte klassiert. Die Rennen daheim sind emotional, etwas ganz Besonderes, wird Höfl-Riesch zitiert. Da im französischen Val d’Isère das Rennen ausfiel, stehen nun eine Abfahrt und ein Super-G in Bayern auf dem Programm.

Auch wenn die Saison etwas durchwachsen lief, konnte die DSV-Athletin in dieser Saison in 27 Rennen drei Mal aufs Podest steigen. Fünfmal war sie Vierte. Vielleicht gelingt Höfl-Riesch gerade vor heimischer Kulisse der 25. Sieg bei einem Weltcuprennen. Zu wünschen wäre es ihr. Doch wir werden sehen, wie sie auf der Kandahar abschneidet und ob es Tina Maze aus Slowenien, nachdem sie sich bereits die große Kugel gesichert hat, beruhigter angehen wird. Doch der Wunsch, alle Kugeln zu gewinnen, werden die Maze bis in die Haarspitzen und darüber hinaus motivieren. Da ist es ihr gleich, ob sie in Garmisch-Partenkirchen zu Tal rast oder wo anders.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.