Home » Herren News, Pressenews

Für Matthias Mayer kann das Rennen in Lake Louise kommen

© Kraft Foods / Matthias Mayer (AUT)

© Kraft Foods / Matthias Mayer (AUT)

Panorama – Der österreichische Skirennläufer Matthias Mayer ist fit für sein Comeback. Das ist eine gute Nachricht. Seine Teamkollegen spulten zwei Super-G-Einheiten ab. Der Kärntner Olympiasieger absolvierte indessen eigene auf ihn abgestimmte Trainings ab. Nun reist er von Panorama nach Lake Louise. Am Mittwoch steht das erste von drei Trainings auf dem Programm, ehe am Samstag auch für die Abfahrer die WM-Saison 2014/15 beginnt.

Mayer erzählt, dass sein Knie bisher Ruhe gibt. Da er sich vor einem Monat bei einem Trainingssturz das Seitenband verletzte und die Wirbelsäule prellte, konnte er nicht wie gewünscht beim Riesentorlauf in Sölden starten. Nun steht einer Rückkehr in den Weltcupzirkus eigentlich nichts mehr im Wege, obwohl der ÖSV-Speedspezialist erst in Beaver Creek bei der WM-Generalprobe an den Start gehen wollte.

Nun hofft nicht nur Mayer, dass der Saisonstart gut gelingt. Max Franz, Klaus Kröll, Hannes Reichelt und eben Matthias Mayer wollen mit vielen anderen Teamkollegen die rot-weiß-roten Skifarben beim Auftaktrennen gut präsentieren und gleich den Stempel aufdrücken, sodass die Konkurrenz sieht, dass spannende Rennen garantiert werden und die ÖSV-Asse jederzeit um einen guten Platz mitfahren können.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.