Home » Pressenews

Future St. Moritz und viel Eventkompetenz beim Grand Prix Migros Finale 2016!

© FIS World Ski Championships St. Moritz 2017

© FIS World Ski Championships St. Moritz 2017

Kaum ist mit den AUDI FIS Ski World Cup Finals St. Moritz die Gene-ralprobe für die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 erfolgreich geglückt, doppelt das Jugend-OK der Ski WM St. Moritz 2017 mit der rundum gelungenen Durchführung des Grand Prix Migros Finale am vergangenen Wochenende nach!

Das Jugend-OK Future St. Moritz 2017 kann mit Stolz nach intensiver Planung auf den erfolgreichen Event zurückblicken und hat bewiesen, dass in St. Moritz auch die kommende Generation bereit für grössere Sportanlässe ist und der Transfer der Eventkompetenz an die nächste Generation funktioniert. Komplimente erhielt das Jugend-OK auch von prominenter Seite: Markus Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Swiss Ski bezeichnete den Anlass als „sensationell und sehr würdig“ und fügte hinzu, „dass die erfahrene WM Crew in St. Moritz mit der zusätzlichen Jugend-OK Power beste Werbung für die Austragung weiterer Veranstaltungen geboten hat“.

Pirmin Zurbriggen die Schweizer Ski-Legende und Olympiasieger unterstützte im Zielraum seine Tochter die am Finale teilnahm. Er zeigte sich beeindruckt von der Begeisterung die der Grand Prix Migros bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern auszulösen vermochte. Zurbriggen merkte zudem an: „Dieser Spitzenanlass verdient eine sehr hohe Wertschätzung und darf nicht verloren gehen“.

Nach 13 Qualifikationsrennen im Laufe des vergangenen Winters waren knapp 740 Kinder und Jugendliche Skicracks und mindestens doppelt so viele Eltern und Begleitpersonen am 2. und 3. April zu Gast beim nationalen Grand Prix Migros Finale in St. Moritz.

Auf der „Corviglia“ und der „Engiadina“ den Originalstrecken der Ski WM 2017 St. Moritz haben die Nachwuchsathleten und –Athletinnen viel Motivation, Begeisterung und hochklassigen Skirennsport gezeigt. Auch der Rahmen des Anlasses war hochklassig: Eine feierliche und stimmungsvolle Eröffnungszeremonie im Zentrum von St. Moritz, Autogrammstunden mit Swiss Ski Kader-Athleten und Vorbildern, Musik und ein vielfältiges Cateringangebot im Event-Village, welches über die beiden Renntage Hunger und Durst der Athleten, der mitgereisten Eltern, Geschwister, Trainer und Begleitpersonen mit über 100 Liter Gerstensuppe, 1‘200 Schnitzelbroten, über 1‘600 Würsten vom Grill und über 2‘000 Liter an Getränken versorgt hat.

Die zahlreichen Spielmöglichkeiten und Aktivitäten der  anwenden Partner des Migros Grand Prix sorgten zusätzlich für hervorragende Stimmung im Zielgelände Salastrains.

Quelle: www.gp-migros.ch, www.stmoritz2017.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.