Home » Herren News, Pressenews

Ganslernhang: Der Klassiker ist für die Slalomartisten bereit

© hahnenkamm.com / Ganslernhang: Der Klassiker ist für die Slalomartisten bereit

© hahnenkamm.com / Ganslernhang: Der Klassiker ist für die Slalomartisten bereit

Im Skiweltcup gibt es kaum einen Slalomhang, der so legendär und anspruchsvoll ist, wie der Ganslernhang am Fuße des Hahnenkamm.

Das wechselnde, naturbelassene Gelände mit insgesamt sieben Übergängen machen den Ganslernhang für die Athleten zu einem der schwierigsten Slalomhänge der Welt, das ist im Weltcup-Zirkus unbestritten. „Im Rhythmus zu bleiben und gleichzeitig schnell zu sein, ist für die Läufer in Kitzbühel die große Herausforderung“, weiß Pistenchef Stefan Lindner. Zu den großen Kriterien der klassischen Slalom-Rennstrecken zählen für ihn u. a. der Übergang in den Steilgang, der Übergang innerhalb des Steilhanges und die letzte Geländekante vor dem Ziel.

Der Slalom-Pistenchef kann sich auf ein 35-köpfiges, eingespieltes Team verlassen, bei dem jeder Handgriff sitzt. Maschinen- und Naturschnee bilden für die 76. Hahnenkamm-Rennen eine gute Auflage, jede einzelne Geländekante wurde perfekt herausgearbeitet, damit der Ganslernhang seinem Ruf auch heuer gerecht werden kann.

Seit Montag wird die Slalomstrecke „gewassert“, d. h. mit dem Injektionssprühbalken bearbeitet und die Piste verdichtet. Für die Starter des Hahnenkamm Juniors steht bereits am heutigen Mittwoch, 20. Jänner (Starts um 10 Uhr bzw. 13.15 Uhr) eine anspruchsvolle Piste bereit. Für die Skitalente von morgen wird auf der klassischen Slalom- Weltcupstrecke ein Riesentorlauf gesetzt.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

09-hahnenkamm-programm-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.