Home » Herren News, Pressenews

Gehirnerschütterung: Joachim Puchner verzichtet auf Kombi-Start

Joachim Puchner (AUT)

Joachim Puchner (AUT)

Sotschi – Nach dem gestrigen Trainingssturz von Joachim Puchner  brachte ein medizinischer Check bei ÖOC-Arzt Martin Gruber heute das enttäuschende Aus für die Superkombination am Freitag: „Beim CT ist eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert worden, deshalb bekomme ich keine ärztliche Freigabe für die Abfahrt am Freitag“, erklärt Joachim Puchner, „momentan weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach nur sehr, sehr enttäuscht.“

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall starten Romed Baumann, Abfahrtsolympiasieger Matthias Mayer, Otmar Striedinger und Max Franz bei der Super-Kombination. So wie es aussieht, wird Puchner bereits am Donnerstag nach Österreich zurückkehren, ohne je einen Rennkilometer bestritten zu haben. In der ÖSV-internen Quali hatte er in Bezug auf die Spezialabfahrt gegen Klaus Kröll und Georg Streitberger das Nachsehen.

Beim Super-G ist Puchner ebenfalls nicht dabei, denn am Sonntag werden Mayer, Franz, Streitberger und Striedinger im Kampf um olympisches Edelmetall an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: mobile.kleinezeitung.at (Auszug), www.smpr.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.