Home » Herren News, Pressenews

Gesuch abgelehnt – Daniel Albrecht muss in Sölden mit hoher Startnummer ins Rennen gehen

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

© Kraft Foods / Daniel Albrecht

Wie das Onlineportal www.Skionline.ch berichtet würde ein Antrag von Daniel Albrecht von der FIS abgelehnt, ihm eine Sonderregelung im Verletztenstatus zu bewilligen. Der auf Rang 1525 der FIS Liste zurückgefallene Schweizer hatte auf eine Berücksichtigung der schwere seiner Verletzung gehofft, die er sich im Januar 2009 in Kitzbühel bei seinem Horrorcrash zuzog.

Der Alpin Vorsitzende Bernhard Russi erklärte: „Es ist hart für Dani, aber wir können nicht eine Ausnahmebewilligung für einen einzelnen Athleten erlassen. Wir haben den Inhalt der Reglemente über die Emotionen zu stellen. Sonst müssten wir unterscheiden zwischen Kopfverletzungen, Rückenverletzungenk, Knieverletzungen usw., was praktisch unmöglich ist.“

Albrecht sieht dem Weltcupauftakt in Sölden mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen freut er sich, da er dort 2008 gewonnen hat. Dem gegenüber weiß er, dass er in diesem Jahr mit einer sehr, sehr hohen Startnummer (über 70) an den Start am Rettenbachferner gehen wird.

Quelle: skionline.ch
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Ein Kommentar »

  • Stefan Holenstein schreibt:

    Es ist traurig für Dani…besser in Sölden nicht starten! Wichtig für ihn ist doch nur, dass er wieder an sich glauben kann und den Horrorsturz von Kitz endlich verarbeiten kann. Seine Leidenschaft als Skifahrer ist und wird in ihm bleiben. Ich begreife die FIS und ihre Regeln. Trotzdem wäre für Daniel Albrecht ein Startplatz unter den ersten 50 ein Highlight auf dem er aufbauen kann. Vor allem desshalb, um auch sein Selbstwertgefühl wieder auf 100% zu steigern! Für seine Zukunft, auch ohne die Rennen, wäre das eine eine echte Unterstützung! Seine Konkurenten sehen das bestimmt auch so, denn niemand weiss, wie deren Karriere weiter geht und Verletzungen sind in der Regel Alltag!!! Kein Sportler hat es verdient, dass man ihn fallen lässt!!!
    Ob Austria, Switzerland oder Germany….ein echter Sportsmann würde im Fall von Daniel ihm diese Chance gönnen!!! Wir sind Menschen und sind doch alle auf unsere „Helden“ stolz, nicht nur während dem Siegen, sondern auch, weil sie Alle Vorbilder für uns sind!!!!!