Home » Herren News, Pressenews

Glück im Unglück: Drohne „schießt“ Marcel Hirscher fast ab

Glück im Unglück: Drohne „schießt“ Marcel Hirscher fast ab

Glück im Unglück: Drohne „schießt“ Marcel Hirscher fast ab

Madonna di Campiglio – Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als auf einmal eine Drohne über dem Slalomhang abstürzte und Marcel Hirscher nur wenige Zentimeter verfehlte. Das hätte tödlich oder zumindestens sehr, sehr schlimm enden können.

FIS-Alpindirektor Markus Waldner schüttelte den Kopf und sagte im ORF-Interview: „In Österreich und der Schweiz ist es verboten, bei Großevents über Publikum zu fliegen. In Italien ist es erlaubt, aber nicht über Publikum. Wir haben abgecheckt, dass die Drohne nur in einem Korridor neben der Strecke fliegen darf. Sie ist aber immer weiter reingeflogen. Das wird sicher Konsequenzen haben – wir sind an einer Katastrophe knapp vorbeigeschrammt.“

Hirscher zeigte sich sichtlich schockiert und sagte: „Man darf nicht nachdenken, was da passieren kann. Wer auch immer verantwortlich ist: Passt’s bitte auf!“

Henrik Kristoffersen, der heutige Sieger, kann den Unmut des Salzburgers verstehen: „Wenn ich diese Bilder sehe, ist es unglaublich. Das ist nicht sicher.“

Und auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel polterte: „Das geht einfach nicht. Man darf Menschen nicht in Gefahr bringen.“ Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.