Home » Damen News, Pressenews

Glück im Unglück für Priska Nufer

© Gerwig Löffelholz / Priska Nufer

© Gerwig Löffelholz / Priska Nufer

Val d’Isère – Heute kam die schweizerische Skirennläuferin Priska Nufer beim Training in Val d’Isère böse zu Sturz. Kurz vor dem Ziel verschnitt es ihr die Skier, ehe sie kopfvoraus in die Netze donnerte. Dabei zog sie sich im Brustbereich Prellungen und einen Nasenbeinbruch zu. Ferner musste sie mit dem Akia abtransportiert werden.

Die 23-Jährige, die in der Folge über starke Schmerzen klagte, wurde im Krankenhaus untersucht. Sie muss pausieren und kann bei den Rennen in Frankreich nicht an den Start gehen. Ferner hofft die junge Skirennläuferin des Swiss-Ski-Teams, im nächsten Jahr wieder fit zu sein. Angesichts der horrenden Fernsehaufnahmen kann man nur davon sprechen, dass die Skirennläuferin aus der Zentralschweiz wirklich Glück im Unglück gehabt hat.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.srf.ch

Priska Nufer bricht sich Nasenbein und erleidet starke Prellungen
Ski Alpin: Priska Nufer hat Glück im Unglück

Der spektakuläre Sturz und der Abtransport mit dem Helikopter liessen Schlimmes vermuten. Wir dürfen Entwarnung geben.

Die Weltcupathletin Priska Nufer ist heute Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining von Val d`Isère spektakulär gestürzt und musste mit dem Helikopter abtransportiert werden. Ein abschliessendes Computertomogramm hat gezeigt, dass die 23-jährige sich einen Nasenbeinbruch und starke Prellungen im Brustkorb zugezogen hat.

„Ich hatte eigentlich das Gefühl, über der Welle schön Richtung gemacht zu haben und bin wohl doch unsauber gelandet.“, so Nufer über den Unfallhergang. Die darausfolgende Kompression führte zu einem Verschneider bei hohem Tempo. „Ich habe nur noch das rote Netz gesehen“, sagt Nufer. Das sei alles, woran sie sich bei ihrem Abflug erinnere.

Nufer will sich jetzt möglichst schnell erholen und ist zuversichtlich, im neuen Jahr wieder am Start zu stehen.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.