Home » Pressenews

Gold für Mina und Aleksander bei den Super-G’s der norwegischen Meisterschaften

© Gerwig Löffelholz / Aleksander Aamodt Kilde

© Gerwig Löffelholz / Aleksander Aamodt Kilde

 

Hemsedal – Bei der Abfahrt schrammte der 21-jährige Aleksander Aamodt Kilde knapp am Podium vorbei. Nun stand der Super-G an, und der Norweger war viel besser. Er war sogar so gut, dass er sogar den großen Aksel Lund Svindal hinter sich ließ.

Bei den norwegischen Super-G-Meisterschaften siegte Kilde in einer Zeit von 1.22,54 Minuten. Mit einem Rückstand von knapp sieben Zehntelsekunden wurde Adrian Smiseth Sejersted Zweiter. Svindal lag 88 Hundertstelsekunden zurück und musste sich mit Rang drei zufriedengeben. Noch schlechter erging es dem amtierenden Olympiasieger Kjetil Jansrud, der als Vierter nahezu eine Sekunde auf den Sieger aufriss und leer ausging.

Bei den Damen siegte die Außenseiterin Mina Fürst Holtmann in einer Zeit von 1.27,10 Minuten. In diesem Winter wusste die erst 18-jährige Skirennläuferin in vielen FIS-Rennen zu überzeugen. Im Weltcup hatte sie noch nicht richtig Fuß gefasst. Hinter der Überraschungssiegerin belegte die Favoritin Lotte Smiseth Sejersted (+0,15) den zweiten Platz. Für sie war es nach dem Triumph in der Abfahrt das zweite Edelmetall im Rahmen der diesjährigen norwegischen Meisterschaften. Tonje Healey Trulsrud wurde mit einem Abstand von fast vier Zehntelsekunden mit dem Bronzerang belohnt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.fis-ski.com (Zeiten)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.