Home » Alle News, Herren News

Goldjunge Sandro Viletta im Kurzportrait

Sandro Viletta (SUI)

Sandro Viletta (SUI)

Sotschi – Eigentlich zählte er zum Kreis der Geheimfavoriten für die heutige Super-Kombination. Doch richtig auf der Rechnung hatte ihn niemand. Die Rede ist vom Schweizer Olympiasieger Sandro Viletta. Er erblickte am 23. Januar 1986 das Licht der Welt und ist eigentlich ein Super-G- und Riesenslalomspezialist.

Kurz vor seinem 16. Geburtstag nahm der Graubündner erstmals bei FIS-Rennen teil; mit 18 feierte er sein Europacupdebüt. Bei der Junioren-WM 2006 gewann er die Bronzemedaille im Slalom. Im Folgejahr freute er sich über den fünften Platz in der Slalomwertung im Europacup.

Im Dezember 2006 feierte der Eidgenosse sein Weltcupdebüt in Levi. Fünf Jahre später stand er erstmals beim Weltcup-Super-G im US-amerikanischen Beaver Creek auf dem obersten Treppchen. Der heutige Sieg in der olympischen Super-Kombination in Sotschi kommt überraschend, weil er seit gut vier Jahren keinen Spezialslalom mehr bestritten hatte. Dementsprechend war Viletta erleichtert und sagte, dass er gar nicht mehr wusste, wie es sich anfühlt, etwas Großes zu schaffen.

Seine Rückenbeschwerden zwangen ihn dazu, ein Speedspezialist zu werden. Doch wie es ausschaut, lagen sowohl die technische Versiertheit in seiner Jugend als auch die Erinnerung an den zeitweilig ersten Platz in der Weltrangliste im Jugendbereich noch in seinem Blut.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.