Home » Pressenews

Grange und Noens mit „Chrono d’Or“ ausgezeichnet

© Kraft Foods / Nastasia Noens

© Kraft Foods / Nastasia Noens

Am vergangen Dienstag wurden in Annecy Jean-Baptiste Grange und Nastasia Noens mit dem  „Chrono d’Or“ ausgezeichnet. Die Trophäe, welche vom Internetportal skichrono.com zur Verfügung gestellt wird, wird an französische Wintersportler vergeben, die von einer Fachjury und den Lesern von skichriono.com gewählt werden.

In der Kategorie ‚Skialpine Damen‘ ging der Preis an Nastasia Noens, bei den Herren setze sich Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange durch, der auch noch mit der höchsten Auszeichnung, “Champion of Champions”, bedacht wurde.

Während die Auszeichnung für Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange erwartet wurde, war der „Chrono d’Or“ für  Nastasia Noens schon etwas überraschend. In Beaver Creek konnte die Französin mit dem neunten Platz überzeugen, im Skiweltcup schaffte sie jedoch nur zwei Top Ten Platzierungen in dieser Saison. Zum Saisonausklang wurde sie in Are Vierte und den Slalom von Meribel beendete die 26-Jährige auf dem sechsten Platz.

Noens möchte die Auszeichnung als Motivationshilfe für die neue Saison nutzen: „Ich freue mich sehr über den ‚Chrono d’Or‘ auch wenn meine Saison sehr schwierig war. Es war eine sehr harte Saison, körperlich und auch mental. Zum guten Schluss bin ich glücklich, dass ich die Saison innerhalb der Top 15 Weltrangliste beenden konnte.“

Quelle: www.ledauphine.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.