Home » Fis & Europacup, Pressenews

Hagen Patscheider: Politik der kleinen Schritte

© Gerwig Löffelholz / Hagen Patscheider

© Gerwig Löffelholz / Hagen Patscheider

Langtaufers – Es ist still geworden um Hagen Patscheider.  Der Südtiroler Juniorenabfahrtsweltmeister von 2008 kämpft sich aber auf leisen Sohlen zurück. Ende letzten Jahres beendete der Vinschger Speedspezialist vorzeitig die Skisaison 2012/2013, noch vor seinem Heimrennen in Gröden. In der letzten Woche konnte der inzwischen 24 Jahre alte Skirennläufer erfolgreich am Rücken operiert werden. Und heute absolvierte er seine erste Reha-Einheit.

Patscheider ist eine Kämpfernatur. Auch wenn er sich schonen muss, ist er zuversichtlich, dass die Reha erfolgreich ist. Wenn alles gut, sprich nach Plan, verläuft, kann der Vinschger in drei Monaten vielleicht wieder auf den Brettern stehen. Einer guten Vorbereitung auf die Olympiasaison stünde nichts mehr im Wege, aber der Weg bis dahin ist noch weit. Die viel zitierte Politik der kleinen Schritte ist angesagt.

Patscheider will sich keinen Stress machen. Und selbst wenn die Reha länger als zunächst angenommen dauert, möchte er in erster Linie komplett gesund werden. Das ist das Wesentlichste. Mit etwas Wehmut verfolgte er die WM-Entscheidungen von Schladming im Fernsehen. Wie es sich von einem fairen Sportsmann gehört, freute er sich über die Silberne von Dominik Paris. „Domme ist schon den ganzen Winter gut gefahren. Er hat sich das verdient“, so Patscheider.

Da die Operation in Frankreich gut verlaufen ist und die Reha sicherlich auch gut verlaufen wird, wird sich sicher bald das Konditionstraining ansagen. Und mit etwas Glück kann er wieder mit Dominik Paris trainieren und bald in den Europa- und dann in den Weltcup zurückkehren. Viermal konnte sich der Vinschger unter den Top-30 klassieren. Aber Patscheider hat das Talent und die Fähigkeit dazu, mehr Resultate positiver Natur herauszuholen.

Doch dazu muss er erst richtig gesund werden. skiweltcup.tv möchte auf diesem Weg dem sympathischen Athleten aus dem Vinschgau alles Gute und eine rasche Erholung wünschen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.