Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: 1. Training auf der Streif – Jansrud und Reichelt dominieren

© hahnenkamm.com  /  Kjetil Jansrud

© hahnenkamm.com / Kjetil Jansrud

Der Norweger Kjetil Jansrud, der im roten Trikot als Führender im Abfahrtsweltcup in das erste Training gegangen ist, legte mit einer beherzten Fahrt eine tolle Bestzeit vor. „Ich bin oben gleich voll weg, weil man weiß ja nie, wie viele Trainings man bekommt.“ Hannes Reichelt, der Vorjahressieger aus Österreich, konnte als einziger mit der Zeit von Jansrud mithalten, obwohl auch er noch nicht ganz zufrieden mit seiner Fahrt war: „Wir müssen erst zueinander finden“, waren etwa Reichelts Worte über die heurige Streif.

Einige der Topathleten erwähnten auch die leichten Veränderungen der Streckenführung, die sie am ersten Trainingstag vorgefunden haben. „Es ist einfach anders, manchmal etwas direkter, ab und zu etwas runder, aber es gleicht sich dann wieder aus“, beschrieb Carlo Janka die Neuerungen, die auch sicherlich Hannes Trinkels (FIS-Speed-Renndirektor) Handschrift tragen. Die diesjährigen Bedingungen verlangen den Athleten alles ab, aber „es hat auch wieder richtig Spaß gemacht“ berichtete Max Franz, der besonders Jansrud schon heute ganz oben auf der Liste der Favoriten gehabt hat.

Aus österreichischer Sicht nahmen einige ÖSV-Läufer noch das volle Risiko, dadurch können auch zum Teil die großen Zeitabstände auf den Trainingsschnellsten Jansrud erklärt werden: „Ich hab ein bisschen Geschwindigkeit herausgenommen, aber für die erste Fahrt war es ganz passabel“, meinte zum Beispiel der junge Kärntner Otmar Striedinger.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Herren in Kitzbühel

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.